Minercraft auf PC und tablet?

2 Antworten

Derjenige auf PC muss die Windows 10 oder Bedrock Edition haben.

Dann kann man eine Realm Welt erstellen: ist 1 Monat lang kostenlos und danach müsste man zahlen

Elatah
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das ist ja genau das was wir nicht möchten ,kostet monatlich dann ca 8 € und das finde ich zu teuer .

Den wenn beide auf dem tablet spielen dann können sie zusammen spielen ,aber der grosse möchte das es auch vom PC aus geht ,wen das mit dem Relm erstellen die einzigste möglich kein ist ,finde ich schon doof 😞

tommy1T  02.08.2021, 21:46
@Elatah

Ich könnte es ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob es im lan kostenlos geht...

Elatah
Beitragsersteller
@tommy1T

Sorry was meinst du mit :ich könnte es ausprobieren?

tommy1T  02.08.2021, 21:53
@Elatah

Ich teste ob es eine kostenlose möglichkeit gibt und schreibe nachher ob es eine gibt.

tommy1T  02.08.2021, 22:01
@Elatah

wobei da fällt mir ein das es leicht möglich sein sollte. Hast du bei beiden Geräten den letzten Update durchgeführt? Wie hast du es bereits versucht? Man kann einen Einladelink schicken! Und hast du auf dem PC die Windows 10 bzw. Bedrock Edition und NICHT die Java Edition?

Elatah
Beitragsersteller
@tommy1T

Ja Updates sind gemacht und wir haben die Java Version ,der PC ist aber auf dem Windows 10 Programm.

Wir hatten auf dem tablet bei Server hinzufügen die IP Adresse des PC angegeben und dann war mein Sohn auch im chatt Fenster vom PC zu sehen ,aber dann wurde er rausgekickt.

tommy1T  02.08.2021, 22:21
@Elatah

Mit der Java Version funktioniert das nicht

Elatah
Beitragsersteller
@tommy1T

Habe jetzt alle Schritte ausprobiert, seine Freunde sind auch zu sehen ,und das sie online sind aber ,wenn er z.b seinen bruder Einläd dann passiert nichts ,der bruder der auf dem tblat spielt bekommt auch keine Anfrage, und anders rum funktioniert auch nichts 😞ich verstehe das nicht ..:(((((

Elatah
Beitragsersteller
@Elatah

Jetzt hats doch geklappt, vielleicht liegt es ja auch daran ,daß das WLAN so kacke ist .Aber lieben dank noch mal für deine Unterstützung.

Ja das funktioniert ohne Probleme.

-Lade bei beiden Geräten die neusten Updates herunter

-Beim Computer muss es sich um die Windows 10 bzw. Bedrock Edition handeln

-Erstelle auf einem Gerät eine Welt

Bild zum Beitrag

-Bei Multiplayer muss die Option Multiplayer-Spiel aktiviert sein und darunter kannst du einstellen welche Spieler der Welt beitreten können.

Optionen:-Nur mit Einladung; -Nur Freunde; -Freunde von Freunden

-Danach kannst du auf dem anderen Gerät unter dem Tab "Freunde" der Welt beitreten oder andere Hinzufügen.

Bild zum Beitrag

Und im Spiel andere Leute einladen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Minecraft, WLAN)  - (Computer, Minecraft, WLAN)  - (Computer, Minecraft, WLAN)

Elatah
Beitragsersteller

Danke das werde ich morgen direkt ausprobieren.

tommy1T  02.08.2021, 22:24
@Elatah

Die Bedrock Version muss man aber getrennt kaufen...