Minehub Welt hochladen funktioniert nicht?

1 Antwort

Hey,

Wenn du Die Welt nicht gedownloaded oder gespeichert hast, geht es leider nicht mehr.

Solltest du sie haben, mache das mit Multiverse Core.

Ziehe die Welt in einer ZIP Datei in das erste Verhältnis (dort, wo auch die Server.properties ist) deines Dateibrowsers auf Minehub.

Solltest du das gemacht haben, achte darauf, dass die Datei keine Leerzeichen enthält.

Du kannst Die Welt auch komplett umbenennen, wenn du magst. Das wird aber der Weltname für Minecraft.

Im Spiel führst du den Command für Multiverse Core Import aus: /mvi NameDerWelt normal.

Nun kannst du die Server.properties auf den Namen der Welt umändern.

Das sollte es gewesen sein.

Gruß und wende dich bei Fragen an mich! :)

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Da sind ein paar Fehlermeldungen, die ich aber kaum verstehen kann. kann ich dich auf Whatsapp oder so kontaktieren damit ich dir die Screenshots und so einfacher senden kann?

Kelvin  08.04.2020, 13:03
@Beschmutzer100

Am besten bitte per Privatnachricht.

Adde mich als Freund und sende mir die Fehlermeldung bitte.

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Muss ich es noch irgndwie andersweitig aktiviern oder reicht einfach nur hochladen und server restarten?

Kelvin  08.04.2020, 12:38
@Beschmutzer100

Eigentlich das Plugin in den Plugin Ordner hochladen.

Danach Server neustarten.

Auf welcher Version läuft dein Server?

Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole?

Das Plugin muss mit der Serverversion übereinstimmen.

Gruß :)

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Ja, habe ich

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Ich habe multiverse core hochgeladen unter plugins, allerdings wird im chat nur gesagt "unbekannter Befehl" wenn ich versuche die Welt zu importieren (/mv import "SkywarsServer" normal :-/

Kelvin  08.04.2020, 11:54
@Beschmutzer100

Hast du den Server neu gestartet, nachdem du das Plugin hochgeladen hast?

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Die Welt importiere ich mit /mvi ... normal? Und muss ich den Befehl im chat vom spiel angeben oder in der Konsole von Minehub? Ich habe übrigens bis dahin alles geschafft, vielen Dank schonmal!

Kelvin  08.04.2020, 11:43
@Beschmutzer100

Gerne und es sollte eigentlich egal sein. Ich habe es bis jetzt immer Ingame gemacht.

/mv Import Weltname normal

Das normal muss mit :)

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Ja, die hab ich sowohl in mcpe in meiner Weltenliste als auch als normal eingespeichert und als zip

Kelvin  08.04.2020, 11:16
@Beschmutzer100

Okay, gut. Du musst nur die ZIP Datei in dein Dateiverhältnis ziehen.

Gehe dafür auf den Dateiordner, wo auch die Server.properties Datei ist.

Unterhalb der Dateien siehst du: "Dateien auswählen und hochladen", klicke dann deine Welt an und sie ist hochgeladen.

Angenommen, sie heißt Test.

Dann musst du im Plugin-Ordner die Datei "Multiverse-Core" (https://dev.bukkit.org/projects/multiverse-core) hochladen.

Starte den Server neu.

Dann musst du deine Welt importieren, mithilfe von Multiverse-Core.

Führe den Befehl /mvi Test normal aus und gebe dann die Welt in der Server.properties Datei als Startwelt an.

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Also ich habe sie ja jetzt im Ordner "World" und nicht direkt offen im Dateibrowser. Es ist eine Zip Datei

Kelvin  08.04.2020, 11:01
@Beschmutzer100

Also nur zum Verständnis. Hast du die alte Welt, die du auf den Server ziehen möchtest? :)

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Danke erstmal.

Tut mir leid, wenn die frage jzt dumm sein sollte, aber da ich mich mit sowas nicht auskenne: Wie ziehe ich die Datei ins erste Verhältnis? Ich kann sie nur umbenennen

Kelvin  08.04.2020, 10:49
@Beschmutzer100

Es gibt keine dummen Fragen. Du kannst die Datei nur reinziehen, wenn du die Welt als ZIP Datei hast.

Gruß :)