minecraft plugins gehen nicht?
ich hab ein problem mit meinem server wenn ich mods installiere geht es nicht auf meinem server es ist so als wäre der mod nicht drauf
ich bin auf der 1.17.1 und die mods die ich installiere sind auch auf der 1.17.1 ich tu die mods in den plugins ordner und starte den server dann neu den minecraft launcher aber nicht
kann mir da bitte jemand weiter helfen
3 Antworten
Plugins und Mods sind nicht das Gleiche. Plugins laufen nur auf dem Server, Mods hingegen (meist) auch beim Client. Wenn du Mods also auf einem Server haben willst, musst du einen Forge-Server starten, nicht einen Spigot/Bukkit/Paper-Server.
Plugins und Mods sind 2 unterschiedliche Dinge. Für Mods kannst du z.b. einen Forge-Server benutzen. Mods fügen komplett eigene Dinge hinzu wie neue Items.
Plugins hingegen können mit z.b. einem Spigot-Server genutzt werden. Diese können verschiedene Spielmechaniken ändern/hinzufügen sind aber etwas limitiert.
Mods müssen alle bei sich installiert haben, die sich mit dem Server verbinden wollen. Plugins hingegen müssen nur auf dem Server laufen
Für plugins und mods gibt es Magma aber die ist leider nur bis zur 1.16.5