Minecraft zusammenspielen?

4 Antworten

Das was twzf2ugbvew schreibt, stimmt nicht ganz. Da die Kinder auf der Switch spielen, spielen sie die Bedrock Edition (Windows 10 Edition). Im Launcher, den es nur auf deinem PC gibt, musst du links an der Leiste das zweite von oben auswählen und auf ,,Spielen" klicken. Dann musst du im Menü, wenn das Spiel gestartet ist, auf Freunde hinzufügen klicken. Dann fügst du dort den IN-Game Namen der Kinder ein, und du oder sie können dich nun einladen. Dazu müssen sie eine Welt erstellen, und dich dort einladen (oder andersrum). Dann könnt ihr gemeinsam spielen, solange die eingeladene Person die Einladung angenommen hat. Und dann muss ich nur noch eins sagen:

Viel Spaß 🙃😉

LG

Lutzinger91
Beitragsersteller

Das Problem scheint zu sein, dass die beiden unter meinem Xbox profil spielen, nehme ich mal an, sie haben ja beide den gleichen Microsoft Namen

AccountDeath  11.05.2023, 19:10
@Lutzinger91

Wenn ich das richtig verstehe, spielst du sowie die Kinder auf dem selben Profil. Dann habt ihr ja denselben Namen. Ich bin kein Experte, aber eine Freundin hatte mal dasselbe Problem. Sie hat damals ein weiteres XBox Konto erstellen müssen...

Am PC hast du sicherlich das Java + Bedrock Bundle gekauft, damit kannst du auch Bedrock spielen.

Jetzt einfach einen Server erstellen und damit alleine spielen oder einen größeren Multiplayerserver suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Lutzinger91
Beitragsersteller

Nunja, aber ich möchte ja, dass meine Kinder mir dann auf den Server folgen können. Die sehen mich da aber nicht ^^ Außerdem wollen die beiden unbedingt ihre Mario Welt spielen

Konnte es jetzt endlich selbst lösen 😅

Erst muss man den Kindern ein eigenes Profil machen und dann muss man diese noch kindergerecht einstellen, sodass diese aber andere online spielen sehen 😅

da werden sich die kleinen morgen freuen 😂

danke für eure Antworten 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht glaube ich eine spezielle App womit man auf pc und switch zusammen spielen kann!

Und viel Spaß beim spielen 🫠

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Gerne