Minecraft auf Switch -> private server?
Ich habe eine Minecraft installation auf der Switch, laut diversen Tutorial kann man erstmal nicht auf privaten Servern spielen, das ganze lässt sich aber durch einen anderen primary dns der verbindungen zu switch abfängt lösen.
https://github.com/Pugmatt/BedrockConnect
leider funktioniert das nicht, bei mir kommen 5 server, aber die Meldung "Du benötigst ein Microsoft Konto und ein Nintendo Konto um an plattformübergreifenden Spielen teilnehmen zu können".
Beide sind angemeldet, beim Switchkonto allerdings ohne das Abo.
Wie bekomme ich meinen privaten Server da rein?
version ist 1.20.15
2 Antworten
Ganz einfach? Gar nicht! Du brauchst das Nintendo Switch Online ohne kannste ganz Knicken denn ohne das Abo kommst du nicht auf die Nintendo Switch Online Server rauf, strich du hast somit kaum bis gar keine Möglichkeit auf dein Server zu kommen. Alle anderen Wege gefallen Nintendo so gar nicht und da kann’s auch gerne mal sein das sie sagen „Au revoir“ und sperren dein Nintendo Acc.
Also das was du da versuchst würde im Prinzip eig super gehen und funktionieren. Aber ohne das Abo ist es nicht machbar sag ich dir gleich. Oder du installierst dir irgend ein Betriebssystem auf deine Switch und lädst da Minecraft drauf. Würde aber dementsprechend auch Leistung abfressen kurz gesagt, Kauf dir das Abo und dann ist gut. Sonst musst du halt beim pc bleiben.
Switchkonto allerdings ohne das Abo.
Meinst du ohne das NSO Abo?
Ohne dieses kannst du deinen Server nicht betreten. Es wird benötigt, um online zu spielen.
Nein das geht nicht und ging auch nicht so wie du es dir vorstellst. Dein DNS Server Trick klappt nur mit NSO sonst gar net
ok, also prüft er erstmal ob eine NSO verbindung generell steht. Ob sonst gar nicht weiß ich nicht, muss die Tage mal die Verbindung mitsniffen und kucken ob man diesen Login emulieren kann. Im prinzip brauche ich NSO ja nicht, er muss nur denken sie wäre da. Vermute aber die arbeit hat sich schonmal irgendwer gemacht.
Ohne NSO wird das nichts. Wäre ja zu einfach, wenn man mithilfe irgendwelcher DNS-Einstellungen das Ganze umgehen könnte.
Ich habe noch nirgendwo mitbekommen, dass das möglich ist.
mit 20€/Jahr ist die Mitgliedschaft aber auch nicht so teuer.
Kommt drauf an ob schlüssel hinterlegt sind und ob man die Kommunikation umleiten/nachbauen kann. Technisch ist NSO ja nicht nötig, aber klar hat Nintendo ein Interesse an einer permanenten Einnahme. Muss es mir die Tage einfach mal genauer anschauen und die Kommunikation der Switch mitschneiden.
Ich denke nicht, dass du da erfolgreich sein wirst. Die Kommunikation mit Nintendo‘s Servern wird da sicherlich irgendwie verschlüsselt sein, damit man das nicht so einfach nachahmen kann.
Und andere hatten sicherlich auch schon die Idee, trotzdem habe ich noch nie gesehen, dass jemand damit Erfolg hatte.
Aber naja, man kann es ja testen… :)
darum ja hier die erste nachfrage. Ich zieh mir z.B. auch Rechnungen bei o2 und anderen aus dem internen loginbereich indem ich via crawler die clientseitige kommunikation nachgebildet habe, hier wäre es das ganze nur per dns oder transproxy/iptables auf einen eigenen server umgeleitet und den server emuliert. Es könnte natürlich sein, dass weitere Sicherheitsmechanismen mitspielen (wie fest hinterlegte keys auf der Switch), aber schauen wir mal. Geht ja auch um die Herausforderung ;).
scheinbar geht es indem man die kommunikation mit nintendo abschneidet und statt dessen fakeserver einbindet. zumindest ging es wohl mal