Minecraft wenig fps mit rtx 3070?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Minecraft läuft eher CPU-Lastig
  2. Benutzt du OptiFine?
  3. Wofür brauchst du mehr als 200 FPS?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

momochqn
Beitragsersteller

Ich benutze OptiFine, ja
Ich frage mich das einfach nur weil viele Leute mit schlechteren specs mehr hinkriegen

Yoshi32  12.11.2021, 17:20
@momochqn

Vielleicht benutzen die anderen noch andere Modifikationen oder bestimmte Einstellungen oder es hat etwas mit der Kühlung zu tun.

momochqn
Beitragsersteller
@Yoshi32

Daran liegt es nicht die Karte nimmt sich selber gar nicht die Leistung dafür kann man der Karte sozusagen mit einer einstellung sagen ich will mehr fps streng dich mehr an?

Yoshi32  12.11.2021, 17:32
@momochqn

Dafür gibt es sicherlich externe Programme oder so, schau mal in die nvidia Grafikeinstellungen, aber auf dem Gebiet hab ich nicht so viel Ahnung.

DerPega  30.12.2023, 20:23
@momochqn

Wenn du keinen Bildschirm mit 200hz hast bringen dir 200 FPS nichts

juliuseberlein  06.02.2024, 10:57
@momochqn

benutz sodium nicht optifine. Und benutz nvidium, ein mod der nur auf RTX Graphikkarten funktioniert, und bei preformance absolut massiv hilft

Das ist ganz normal das ist oft das minecraft einfach eine fps Beschrenkunk an sich hat oder das bios oder windows vllt auch nur wegen minecraft hab nen freund mit ner 3090(auch wenn mc eig über cpu leuft) und nen i7 8700k und hat auch nur 60-100 minecraft ist einfach komisch was sowas angeht

momochqn
Beitragsersteller

Ich kenne leute mit einer gtx 1650 die über 1000 fps hinkriegen und benutzen die gleiche version haben nicht wirklich andere einstellungen usw.

LeJC16  04.12.2021, 22:53
@momochqn

ja wie gesagt minecraft ist halt einfach komisch was sowas angeht

Wieso brauchst du 1000 fps? 😳

Ich bin schon froh, wenn ich 30 fps habe!

Zur Sache: Bei klappt es gut, wenn ich die Chunks runterregle.

momochqn
Beitragsersteller

Das hilft mir nicht weiter...
Ich habe eine rtx 3070 da kann mann schon so etwas erwarten

CreeperGamer37  12.11.2021, 17:55
@momochqn

Dann … hol dir das letzte PC Modell!

Kostet zwar viel, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht

Hi

Ich glaube ich kenne dein Problem. Erstmal müsstest du mir sagen welchen Prozessor du hast.

momochqn
Beitragsersteller

einen i10900k

MaxTg  21.01.2022, 13:40
@momochqn

Dann weiß ich es auch leider nicht, Minecraft ist was die Leistung angeht ansich sehr komisch. Mein Freund hat z.b auf einen leeren server 800FPS+ mit einer 1660super aber auf einem vollen so max.200FPS