Minecraft Welt von 1.14.4 auf 1.12.2 sicher downgraden?

6 Antworten

Das geht nicht so einfach.

Du könntest versuchen mit WorldEdit oder McEdit eine Schematic deiner Bauten zu erzeugen, und diese dann in deiner 1.12 Welt (eine Welt mit gleichem Seed) an der passenden Stelle einzufügen.

Schematics sind nämlich, soweit ich weiß, versions-unabhängig. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Fragegehtaneuch
Fragesteller

 Wenn ich das mit worldedit in der 1.14.4 copy und die schematic safe, die schem. dann in den ordner der 1.12.2 einfüge und dann laden will, steht da: Too many paramters! Unused Paramters house null! Usage: //load <filename>

Das geht leider nicht.

Manchmal ist sogar das Upgraden etwas problematisch...

Da kannste dann leider nicht erwarten, dass das Downgraden möglich ist

GrafGrief  08.08.2020, 23:55

mit forge müsste das doch gehen :P

Du kannst einfach die Version wechseln wenn du Blöcke verwendet hast die es in der niedrigeren nicht gibt geht es überhaupt nicht

Fragegehtaneuch
Fragesteller

Geht ja nicht. Alles ist weg weil die Welten anders generiert werden

Versuche as mal mit forge!

forge erkennt blöcke die nicht zu deiner version passen und entfernt sie einfach :P

problem gelöst!

Das wird nicht gehen. Jedenfalls nicht, wenn du die gleiche Welt 1 zu 1 behalten willst. In diese Richtung ist das immer etwas kritisch.

Fragegehtaneuch
Fragesteller

und wenn ich nur ein Gebäude behalten will? Wenn ich das mit worldedit in der 1.14.4 copy und die schematic safe, die schem. dann in den ordner der 1.12.2 einfüge und dann laden will, steht da: Too many paramters! Unused Paramters house null! Usage: //load <filename>

JoshuasFragende  02.08.2020, 14:13
@Fragegehtaneuch

Versuchs mit McEdit. Das sollte funktionieren. Wenn du nur einzelne Gebäude behalten willst. Aber eine Frage habe ich. Warum willst du überhaupt die Welt downgraden?

JoshuasFragende  28.02.2021, 13:07
@TimuGaming

Zum einen wurden da viele Bugs gefixt, die unter anderem beim Modden stören und zum anderen haben die ab da irgendwas öffentlich gemacht (den Code des Spiels oder sowas in der Art), was das Modden wesentlich vereinfacht, da dem Modmacher keine verschlüsselten Daten mehr vorliegen.