Minecraft Welt Downgrade möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du kannst mit WorldEdit eine Schematic erstellen. Fraglich, ob sie sich in der 1.12/1.13 einfügen lässt, aber wäre nen Versuch wert!

Tools um eine Welt komplett zu konvertieren habe ich auch nach einer Stunde suchen nicht gefunden, ich denke sowas gibts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Rick1337666
Beitragsersteller

Muss ich da dann die Gebäude neu platzieren?

MrAmazing2  19.08.2020, 23:28
@Rick1337666

Jop, genau. Jenachdem wie gut der PC ist kannst du da mehrere zehntausend bis 100000 Blöcke auf einmal kopieren/einfügen.

MrAmazing2  19.08.2020, 23:29
@Rick1337666

Google regelt, gibt gute Dokus und Videos xD

  • Holzaxt nehmen
  • Linksklick auf erste Ecke
  • Rechtsklick auf zweite Ecke
  • //copy
  • //schem irgendwas, musste google was die Schematic Commands sind
  • fertig, haus abgespeichert.

Falls die World Edit Variante nicht klappt kannst du es mit Forge versuchen.

Die 1.16 Welt in 1.12.2 mit Forge öffnen. Forge wird dich warnen, ein Backup erstellen und alles entfernen was es in 1.12 nicht gibt. Ob das dann aber noch gut aussieht und spielbar ist kann ich dir nicht sagen.

Rick1337666
Beitragsersteller

Vielen Dank. Habs grad probiert, ging aber nicht :(

kannst du die welt nicht einfach mit ner niedrigeren version starten? Du musst dann vlt blöcke die es da noch nicht gab vorher wegmachen weil die sonst verschwinden oder ersetzt werden, und es können Fehler auftreten

Rick1337666
Beitragsersteller

Nein, Weil eigentlich ist es nicht vorgesehen das man eine Welt downgraden kann

Rick1337666
Beitragsersteller
@Zombiebrot

Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD meine Welt ist in der 1.16.1

Rick1337666
Beitragsersteller
@Zombiebrot

Java, ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem xD

MrAmazing2  19.08.2020, 23:22
@Zombiebrot

In Bedrock kann man die Client-Version nichmal wechseln bruh. Was für ne dumme Frage. Java natürlich.