Minecraft Welt importieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du extrahierst die zip Datei bzw. öffnest sie mit z.B. Winrar oder 7zip.

2 Du öffnest dein Minecraft Verzeichnis. Unter Windows mit Win+R --> %appdata% --> .minecraft.

3. Du ziehst den Map Ordner in den "Saves" Ordner in deinem Minecraft Verzeichnis.

Du spielst in der Java Edition richtig? Zuerst musst du ins Minecraft-Verzeichnis gehen, am einfachsten geht das, wenn du Win+R drückst und "%appdata%" eingibst, dann suchst du dir ".minecraft" raus.

Sollte üblicherweise ganz oben sein. In diesem Verzeichnis gehst du in den "saves" Ordner und dorthin spielst du jetzt einmal die .zip Datei.

Jetzt müssen wir die Datei noch entpacken, das geht am einfachsten, wenn du die ZIP-Datei doppelklickst und den Ordner darin mit Strg+C und Strg+V in den "saves" Ordner kopierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft