Minecraft, welche Edition?

4 Antworten

Java Edition hat mods, alle möglichen skins, extrem viele server. die andere ist eher so für crossplattform hat aber wenig server, mods sind sehr selten und eher als cheats vorhanden, wenn wir beim thema sind ist das anticheat dort auch kacke. wenn du einfach mal private spielen willst dann eventuell die windows 10 edition aber ich würde trozdem die java edition bevorzugen

Ich würde dir definitiv zur Java Edition raten. Du hast deutlich mehr Server, Mods, Texturpacks und allgemein ist die Java Edtion deutlich ausgereifter und nicht vollgestopft mit Mikrotransaktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Minecraft Windows 10 Edition ist so, das du verschiedene Welten hast, die du dir anschauen kannst, und das du so coins und skins kriegen kannst und so. Die Java Edition (die habe ich z.B.) ist ohne coins oder sowas, du kannst halt deine eigenen Welten erstellen und bauen, was immer du möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Java-Edition, Bedrock ist Schmutz.