Minecraft Weizen anbauen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Minecraft Wiki. Da werden solchen Sachen ganz genau erklärt.

Aussaat, Wachstum und Ernte
Zum Anbauen von Weizen müssen zunächst einmal die Samen in Ackerboden eingesät werden. Dafür darf sich kein Block direkt über dem Weizen befinden. Außerdem wird ein Lichtlevel von mindestens 9 benötigt, damit Weizen wachsen kann. Wird der Ackerboden zusätzlich noch bewässert, wächst der Weizen erheblich schneller. Zudem wandelt sich unbewässerter Ackerboden nach einiger Zeit von alleine wieder in Erde um. Diese muss für die Aussaat neu mit der Hacke bearbeitet werden. Bis zur Reife durchläuft Weizen acht Wachstumsstadien. Durch den Einsatz von Knochenmehl (Rechtsklick) kann der Weizen gedüngt werden, wodurch Wachstumsstadien übersprungen werden.

Bewässerung:
Sobald sich im Umkreis von vier Blöcken eines Ackerbodenblocks Wasser befindet (auch fließend), verfärbt sich der Ackerboden dunkel und ist somit bewässert. Die Entfernungsmessung wird nicht radial berechnet sodass um eine Wasserquelle ein 9x9 großer Bereich entsteht in welchem Ackerboden bewässert wird. Ackerboden wird ebenfalls bewässert wenn es auf ihn regnet. Da diese Bewässerung allerdings nur temporär ist und es nicht regelmäßig regnet ist eine Wasserversorgung zu empfehlen. Diese Bewässerung ist daher sinnvoll, da sie das Wachstum von Samen stark beschleunigt, ist allerdings nicht notwendig. Somit können Samen auch im Nether angebaut werden.

BoskoBiati  31.03.2013, 01:16

Bei der Formatierung wurden die Links irgendwie nicht erkannt.

de.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki
de.minecraftwiki.net/wiki/Weizenanbau
de.minecraftwiki.net/wiki/Weizen

Guck am besten mal bei YouTube oder in die MinecraftWiki rein, da wird dir am besten erklärt, wie man sowas macht.

http://de.minecraft.net/wiki/Weizen

Hallo iljakinger

Das Wasser muss neben dem Feld sein....

ach guck bei YouTube da zeigen sie dir das auch gleich.

Mit freundlichen Grüßen GENETIC6

auf YT gibts haufenweise tutorials :)

Also: Hacke bauen, mit Rechtsklick aufn Feld, Samen mit Rechtsklick drauf, Wasser muss ich glaub so sein:

-=Feld .=Wasser

iljakinger
Beitragsersteller

geht glaub ich auch 4 oder 5