Wie kann man minecraft mehr RAM zuweisen?

2 Antworten

Du spielst die Bedrock edition von Windows 10?
Da kann und muss man nicht mehr ram zuweisen. Das wird nur bei der Java edition gemacht.

Wenn bei dir die Windows 10 version nicht flüssig läuft dann kannst du nur einen besseren PC kaufen.

Falls du die Java version meinst:
Wenn du Minecraft startest dann öffnet sich ja bevor du im Titelscreen bist etwas wo du auf "Spielen" drückst.
Dieses Fenster ist der Launcher, wie du da den Ram einstellt haben die anderen ja schon beschrieben.

NYanistzukurz  11.07.2023, 23:04

dennoch nutzt windows edition nur 2 gb ram

Vielen Dank, jedoch habe ich nichts auf meinem Computer das sich Minecraft Launcher heißt.

ichmagpommes910  21.07.2020, 11:21

Ich denke, er mein Da wo du deine Version auswählen kannst, Also das Programm was nur Minecraft heißt