Der neue Minecraft Launcher stürzt ab?

4 Antworten

Das Problem besteht nun seit mehr 9 Tagen.
Erstaunlich, das weder Microsoft noch Majong irgendwelche Statesments geben.
Ich war so schlau den alten Launcher nicht zu deinstallieren und kann daher weiter zocken.
Aber das ist eher ein Armutszeugnis für Majong und Microsoft als eine Lösung.

Zumindest starte ich den MS-Laucher ab und zu und erhalte auch jedes mal ein Update.
Der Fehler bleibt jedoch bisher der gleiche :-(

Ich bleibe auf Empfang.

Hast du nach der Installation dein Gerät neugestartet? Hatte bei mir ein ähnliches Problem, nach einem Neustart ging alles. Aber falls es immer noch nicht geht, geh auf Minecraft.net/download und nimm unten einfach die Installationsdatei für Win7/8/8.1, die geht auch auf Win10(glaube auch 11). Das ist dann aber der alte Launcher, der wird aber noch komplett unterstützt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der neue Launcher hat aktuell noch Probleme. Verwende den alten oder einen anderen, bis die Probleme behoben wurden.

Du kannst dir den alten wieder runterladen, indem du auf der Downloadseite runterscrollst und auf Für Windows 7/8 runterladen klickst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Hallo, Mojang (Microsoft) hat aktuell noch sehr viele Probleme mit dem neunen Launcher. Du bist immerhin schon einer der glücklichen die ihn schon herunter laden konnten. Bei den meisten kann man ihn aktuell nicht mal herunterladen(auch ich :( )

Das wird wahrscheinlich in den nächsten paar Tagen/Wochen behoben werden. Bis dahin müssen wir wohl leider noch Warten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby