minecraft von der Website starten?

5 Antworten

Moin,

nein das geht nicht, da du für Minecrat den Launcher brauchst, um das Spiel zu starten. Minecraft ist ein Sandboxspiel und die Spiele von roblox sind das nicht, sondern frei downloadbar und spielbar. Minecraft wurde seitens Mojang Für PC ud andere Geräte programmiert, aber nicht als Software für einen Webspace. Dort lässst es sich nicht ausführen.

Vor allem verbieten die meisten Hoster ausführbare exe Dateien, weil die für die Server ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das geht nicht

ausser du programmierst eine website die nur dafür da ist um den minecraft launcher zu starten

Larso737
Beitragsersteller

wie machen die es dann in roblox...du klickst auf play und dann fragt chrome ob die website roblox öfnnen darf und öffnet roblox

Luffy879  22.08.2021, 21:33
@Larso737

die haben einen script in ihrer website das es öffnet

Hallo Larso737,

Roblox wird bei der Installation vom Programm vermutlich ein Protokoll in der Registery ablegen welche dann von der Webseite angefragt wird. Der Browser gibt den Aufruf ans Betriebssystem weiter weil er es nicht kennt und das OS öffnet das Game. Hab ich auch schonmal gemacht mitm ERP System auf der Arbeit.

Ob Minecraft das mitmscht müsste man erst recherchieren.

Ben

Ich glaube nicht, dass das geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich es richtig verstehe sollte das nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Larso737
Beitragsersteller

wie machen die es dann in roblox...du klickst auf play und dann fragt chrome ob die website roblox öfnnen darf und öffnet roblox