Minecraft Server über Website starten/stoppen/befehle ausführen?

1 Antwort

Hallo,
Das funktioniert so einfach nicht. Wenn du den Minecraft Server angemietet hast kannst du das direkt Mal vergessen. Dann kannst das höchstens machen das du ihm runterfahren, aber nichtmehr starten kannst. Wenn Du das ganze selbst auf nem v/rootserber hostest dann würde das am einfachsten.mit bungeecord funktionieren. Wenn du aber einen angemieteten hast dann brauch ich da jetz gar nicht weiter erklären :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

chef32  03.10.2016, 09:30

am besten wäre es auf dem Server wo ihr Minecraft raufpackt ein Webinterface mit raufzuladen. ihr müsst halt dann zusätzlich einen Webserver installieren auf dem rootserver, das sollte aber kein großes Problem sein. und dann WordPress mit auf den rootserver packen. dann macht ihr ne Subdomain wo zum Webinterface geht und fertig. das würde am einfachsten gehen. und du kannst den Server komplett warten. Rechte Einstellen und und und.

chef32  01.10.2016, 22:24

habt ihr denn überhaupt Linux Kenntnisse? Denn wenn ihr sowas macht dann sollte man sich da wirklich auskennen.... Und dann kriegt man sowas auch hin. versteh mich nicht falsch, aber dir sollte bewusst sein das das erhebliche Konsequenzen haben kann. denn wenn das nicht richtig Gemacht wird dann haben dritte Ruck zuck Zugriff auf deinen rootserver und du haftest dafür.

DannyDoux
Beitragsersteller
@chef32

Ich bin wirklich nur für die website zuständig. Ich habe so gut wie keine kenntnisse von Linux oder Windows Server systemen. deswegen auch meine frage wie man das regeln könnte

DannyDoux
Beitragsersteller

wäre ganz nett wenn du es mir trotzdem erklären würdest wir haben vor auf einen root server umzuziehen