Minecraft verlassenes Dorf – Selten?

5 Antworten

Ist nicht wirklich selten. Ich habe schon einige gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Dörfer spawnen zu 10% als Verlassene Dörfer. Ist also nicht so selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
Von Experte McMagix bestätigt

Die Wahrscheinlichkeit ein verlassenes Dorf in der Bedrockversion zu finden liegt bei 30%. Also ja ist auf jeden Fall etwas seltener. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft 🙃

Eine genaue Angabe kann ich dazu nicht machen, aber ich denke es kommt durchaus öfter mal vor, ich habe bestimmt auch schon ausgestorbene Dörfer gesehen. Besonders dann wenn irgendwie Türen fehlen oder Holztüren brechen können, was von der Spielschwierigkeitseinstellung abhängt.

Bei Java: ca. 2% Wahrscheinlichkeit

Bei Bedrock: ca. 30% Wahrscheinlichkeit

... das statt einem normalen Dorf ein verlassenes Dorf spawn.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktiver Gamer