Minecraft trotz sehr guten Computer wenig FPS

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem. Das liegt daran, dass deine Grafikkarte bei Minecraft garnicht verwendet wird. Du kannst auf deinem Desktop Rechtsklick machen und auf NVIDIA-Systemsteuerung oder so klicken und dann Minecraft suchen und ihm deine GTX 980 zuweisen. Anschließend auf Speichern und tada. Deine Frames schießen bis in die Unendlichkeit. Würde mich über ein Sternchen freuen. LG Tay

taxon  08.05.2015, 23:12

Danke für den Stern. Es hat also funktioniert?

taxon  30.04.2015, 22:18

Moment. Ich Boote mal kurz meinen PC um nachzuschauen... Also. Rechtsklick auf Desktop>NVIDIA Systemsteuerung>3D-Einstellungen>Programmeinstellungen 1. Wenn du dort angelangt bist klickst du auf hinzufügen und suchst "Java(TM) Platform SE binary" so heißt es zumindest bei mir und machst Doppelklick darauf. 2. Du stellst bei bevorzugten Grafikprozessor auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" statt "Globale Einstellung..." Dann die Einstellungen übernehmen und das wär's dann. Hoffe, ich konnte dir helfen, weil ich lange mit dem Problem Leben musste bis ich dann aus Zufall selber darauf gekommen bin. Sag mir Bescheid, wenn es funktioniert hat. LG Tay

Dragon1611
Beitragsersteller

Hört sich ja gut an :D Ich kann in der Nvidia System steuerung nur nichts suchen :) Wie soll das denn gehen?

Minecraft ist ein instabiles Spiel das kann bei fast jeden pc laggen für dieses Spiel Reichen eigentlich auch meiner Meinung 30 fps

hempi00  01.05.2015, 10:07

stimmt nicht im pvp bereich muss man mehr haben...

Ps: Ich habe es jetzt gelöst. Mit Optifine schießen die Frames auf 600-700

Meiner Meinung nach kann es halt nicht an meinem System liegen