Minecraft Text über den ganzen Bildschirm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

/title @p title {"text":"example","color":"example"} (großer Titel mittig in Höhe&Breite)

/title @p subtitle {"text":"example","color":"example"} (Text unter /title @p title (großer Titel mittig in Höhe&Breite))

/title @p actionbar {"text":"example","color":"example"} (Text in der actionbar (über dem Inventar/Lebensbalken/Hungerbalken))

Wenn du Subtile hast musst du erst einen title festlegen, um den Subtitle darunter anzuzeigen.

Mögliche Farben sind:

red (rot), blue (blau), yellow (gelb), orange (orange), purple (lila), green (grün), gold (golden), silver (silber), pink (pink)

und grün/blau/rot gibt es auch noch in hell bzw. dunkel:

darkblue (dunkelblau), darkred (dunkelrot), darkgreen (dunkengrün), usw.

wenn der Text fett geschrieben sein soll:

/title @p title {"text":"example","color":"example","bold":true}

wenn der Text unterstrichen sein soll:

/title @p title {"text":"example","color":"example","underlined":true}

Wenn du z.B. einen Spieler grüßen willst, indem er auf eine Druckplatte geht (oder Ähnliches) und sein Name oben steht, musst du folgendes schreiben:

/title @p [{"text":""}, {"text":"Wir begrüßen","color":"yellow","bold":true},
{"selector":"@p[r=10]","color":"green", "underlined":true}]

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du den Command für einen bestimmten Titel willst, kann ich dir den machen. Einfach Ein Kommentar hinterlassen.

LG Benni

(Junge, der Text hat (mit diesem Anhang) 1439 Zeichen!)

Thund3r257
Beitragsersteller

Danke, das war wirklich sehr genau :)

Ich versuche gerade (total unprofessionell) den Horror-Shooter Cry of Fear in Minecraft nachzubauen. Der Command mit dem Text wäre für die Anfangsüberschrift des Spieles gedacht. Eigentlich ein sehr großes Projekt, aber mal sehen wie weit ich komme :D