Wie kann man in Minecraft eine Mauer mit einem oder mehreren Befehlen erstellen?
Ich möchte in Minecraft einen Turm bauen, bin aber zu faul um die Mauern selbst zu bauen. Ich würde gerne wissen, mit welchem Befehl (oder Befehlen) man das machen kann. Ich hab auch schon in Videosgesehen das die Leute dort erst einen Befehl eingeben bei dem dann ein Block in der Luft erscheint ( z.B. /setblock 345 56 789 bedrock) und dann noch einen bei dem dann die ganze Mauer erscheint. Aber den zweiten verstehe ich nicht. Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert?
3 Antworten
ich würde dir mal worldedit empfehlen da mokierst du dann von wo bis wo und machst //set (block ID)
Minecraft-Wiki hilft da immer :D
Hier zu dem Befehl den du brauchst:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/fill
geht ganz einfach. Einfach n bisschen rumprobieren. Einziges Problem - ist alles nicht rückgängig zu machen. Heißt wenn du einmal dein Haus zerlöchert hast, gibt es kein Rückgängig :P
LG Finsterladen
P.S. setze am besten alle Befehle in einen Kommandoblock. Und falls du noch Fragen zu den Befehlen hast, meldest dich halt
/fill [Punkt 1] [Punkt 2] ID/Blockname
du fillst , also füllst die Fläche oder das Objekt mit den Blöcken die nach den Koordinaten kommen. man muss nicht nur einen block nehmen. es gehen auch mehrere.