Minecraft spieler zählen?

Also das man ein Score hat z. B. Spielercounter und dann bei jeder Person die in den Bereich kommt auf einem Namen z.B. #Spieleranzahl 1 addiert wird.

Wäre ganz schön wenn es Vanilla Befehle sind.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
execute store result score players counter run execute if entity @a[x=0,y=0,z=0,dx=11,dy=10,dz=-11]

dx, dy und dz ist die Richtung. Das heißt, dass der Bereich 11 Blöcke in Richtung X lang ist, 10 Blöcke hoch und 11 Blöcke in Richtung -Z lang ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

z.B. Mit einem Plugin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer007836
Beitragsersteller

Geht das auch mit Befehlen in Vanilla

Louishd1  21.05.2021, 14:45
@Gamer007836

Sollte über Umwege möglich sein, habe leider nicht wirklich ahnung wie das Ingame mit Soreboard geht.