Minecraft Sound Geht nicht!

5 Antworten

Bei mir funktioniert F3+T während du auf einer Welt bist oder auf nem Server. Das lädt das Resourcepack neu und somit auch die Sounds. Alternativ kannst du das Resourcepack auch manuell in den Einstellungen einmal herausnehmen und wieder reinnehmen...

Bei mir wars das einzige was klappt, denn nur die Sounds gingen nicht; der Minecraft Narrator funktionierte.(MC-Version: 1.12)

  • öffne den Ordner .minecraft (%appdata% ist Standart).
  • gehe zum Ordner assets
  • kopiere den Inhalt aus dem Ordner sound in den Ordner sounds
  • kopiere (aus dem assets.Ordner) die Ordner music und records in den sounds ordner
  • starte das vertonte Minecraft

PS.: Dieser Tipp gilt für die 1.7.2, die aufgrund falsch plazierter Dateien die Sounds nicht findet

Wenn du auf dem Tablet spielst, kann ich ich dir diese Frage beantworten. Es gibt gibt eine Seitentaste am Tablet, die sich von den anderen unterscheidet. Wenn daneben ein rote Farbe ist, musst du den Knopf umschalten. Wenn daneben jetzt

grüne Farbe ist, müsste der Ton funktionieren. Es ist ein Knopf für Klicksounds. Falls nicht, musst du in den Einstellungen nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind alle Stecker richtig drin?

Ist eingestehlt,das der Ton per headset läuft?

Geh am besten:Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound->Sounds und dann testen.

dreater13
Beitragsersteller

ich kann ja normal musik hören ^^

einfach nochmal die lautsprecher einstellungen überprüfen

vielleicht sind deine outputs auch kaputt?

dreater13
Beitragsersteller

ich kann ja normal musik hören ^^