Minecraft Sound funktioniert nicht mehr

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wegen dem sound... es gibt in minecraft den bug, dass der sound nicht funktioniert, wenn im windows-audiogerätemanager virtuelle geräte aufgelistet sind, sprich von z.b. bestimmten treibern oder ka, musste mal bei deinen audiogeräten in der systemsteuerung gucken und wenn da eben solche geräte sind, die eig. gar nich angeschlossen sind, dann deaktivierst du die einfach. so, das zum sound. wegen den welten backups: ich weißes nich ganz genau, aber der angesprochene back-up manager funzt nur, wenn du deine welten auch world 1-5 genannt hast (da hat der programmierer vergessen, ab 1.5, oda ka wann das war, darauf umzustellen, dass man seine welten da individuell benennen kann). Die Datei, für die du dann den Speicherort angibst, ist (glaub ich) die "level.dat"-Datei. Wenn du dann das backup wieder in dein spiel zurückspiegeln willst, musst du einfach die kopierte gegen die geback-upte level.dat datei im ordner der jeweiligen welt austauschen (puuuhh...mann war das viel!) Ich hoffe, ich konnte helfen, lg gladiusmisersum!

timiboy97
Beitragsersteller

Ja, konntest du, Vielen Dank. :D

backup manager machen dann gehts wieder

timiboy97
Beitragsersteller

Danke :D Wie macht man ein Backup? Da soll ich Welt 1, 2, 3, 4 oder 5 auswählen, das klappt bei mir aber nicht.

Hallo, dieses Problem ist bei mir auch schon oft aufgetreten. Ein Freund hat mir gesagt, wie man das beheben kann. Auch wenn du grad im Spiel bist, kannst du es ohne Bedenken anwenden. Die Soundwiederherstellung erfolgt mit F3+s  das ist sehr einfach und schnell.

Viele Grüße ^^

Shadow357  30.04.2023, 18:10

Danke, dass hat mir sehr geholfen:)

wernerwutz  12.04.2018, 07:59

diese Funktion existiert nicht mehr in minecraft

ABEGames  21.04.2017, 12:44

Also das hat nichts damit zu tun, es aktualisiert nur die Sounddatenbank

Also

Du hast ein Kopfhörer und hörst alles in MC Damit

Du steckst es aus und hörst nichts mehr

Dann musst du bei dein Audio einstelleungen den Lautschprecher deiner wahl als Standart makieren

Dann Minecraft Neu-starten oder F3+S drücken

Minecraft Neustarten ist empfholen!

ExxoKasai  07.04.2016, 13:26

Hey, das funktioniertwirklich! Danke :D

Das istn nerviger Bug du musst in einen Server rein und dann wieder raus dann funktioniert es meistens

Es gibt ja ingame viele Tastenkombinationen (F3 + H, F3. + B etc.) Man kann so auch seine Sounds reloaden [F3] +  [S].

Außerdem kann man so auch die Welt Reloaden [F3] + [A]

Hoffentlich konnte ich helfen.