Minecraft Shader ruckelt trotz gamer Pc

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. An welchem Output hast du den Bildschirm angeschlossen (Mainboard oder Grafikkarte)?

  2. Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

  3. Neuester Grafiktreiber installiert?

  4. Java aktuell? (Nur eine Version auf PC?)

  5. Wieviel RAM hast du Minecraft zugeteilt?

Hallo erstmal, An deinem PC kann bzw. darf es eigentlich nicht liegen! Die Grafik Karte liegt im High-End Berreich und lässt dich auch BF4 auf high - ultra flüssig spielen...

Der Prozessor ist ein 2-Kerner? Vielleicht benötigt die Mod extrem viel CPU Leistung... Ist der schon übertaktet?

Welches Netzteil ist in deinem PC verbaut? Das ist auf der Seite nicht angegeben... Die Geforce GTX 760 benötigt ein Netzteil mit 500W Leistung (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass in dem PC ein Netzteil ist, das nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist)

Wenn es nicht am Netzteil liegt (was sehr unwahrscheinlich ist), dann: -ist es ein Bug im Mod, in dem Fall machst du ne neuinstallation bzw lädst dir den mod nochmal woanders runter

-ist dein PC evlt ausgelastet z.b. durch nanderes spiel und einer Dateisicherung, die im Hintergrund läuft

PS: wie viel FPS hast du denn ohne den "Shader-Mod" ?

Lg semf123

BeastCrafterHD
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort (Puhhhh :D)

Ein Netzteil von 550 Watt hat er glaub ich.

Übertaktet is der Prozessor glaub nicht (hab den Pc erst seid 2 Wochen) und es ist nach meiner erkenntnis ein 2 Takter. Wie ich aber aus einem anderen Theard gelesen hab belastet der Shader eher die Grafikarte (die ja eher gut ist)

Ich hab schon viele Shader ausprobiert, die laagen alle derbst.

Hab den Shader über CraftenTerminal installiert

WEIL: Wenn ich Forge manuell installiere, da is ja dann in der zip Datei eine exe drin die dann Forge automatisch installiert.

So wenn ich aber dann das Profil im neuen MC launcher auswähl und dann auf Play drücke schließt sich der launcher und öffnet sich dann gleich wieder als ob nichts passiert wäre..... Darum kann ich den nicht Manuell installieren.

Ohne Shader Mod is es auch ganz komisch dass fast jedes Spiel ruckelt.

1.6.2: Ohne Mods: Noch weniger als in der 1.7.2 ;(

1.7.2: Ohne Mods: 30-40 mit Render distance auf voll und auf schnell. Auf schön allerdings 20-30 (Beides im Default Texturepack)

Mein Kumpel hat nen viel schlechteren Pc als ich und spielt Shader laag frei

Ich kapier es einfach nicht warum es laagt.... Des is nen Gamer-Pc für 1000 €

Danke, dass du mir hilfst.

LG, Basti

BeastCrafterHD
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort (Puhhhh :D)

Ein Netzteil von 550 Watt hat er glaub ich.

Übertaktet is der Prozessor glaub nicht (hab den Pc erst seid 2 Wochen) und es ist nach meiner erkenntnis ein 2 Takter. Wie ich aber aus einem anderen Theard gelesen hab belastet der Shader eher die Grafikarte (die ja eher gut ist)

Ich hab schon viele Shader ausprobiert, die laagen alle derbst.

Hab den Shader über CraftenTerminal installiert

WEIL: Wenn ich Forge manuell installiere, da is ja dann in der zip Datei eine exe drin die dann Forge automatisch installiert.

So wenn ich aber dann das Profil im neuen MC launcher auswähl und dann auf Play drücke schließt sich der launcher und öffnet sich dann gleich wieder als ob nichts passiert wäre..... Darum kann ich den nicht Manuell installieren.

Ohne Shader Mod is es auch ganz komisch dass fast jedes Spiel ruckelt.

1.6.2: Ohne Mods: Noch weniger als in der 1.7.2 ;(

1.7.2: Ohne Mods: 30-40 mit Render distance auf voll und auf schnell. Auf schön allerdings 20-30 (Beides im Default Texturepack)

Mein Kumpel hat nen viel schlechteren Pc als ich und spielt Shader laag frei

Ich kapier es einfach nicht warum es laagt.... Des is nen Gamer-Pc für 1000 €

Danke, dass du mir hilfst.

LG, Basti

semf123  27.12.2013, 22:50
@BeastCrafterHD

Stell mal v-sync aus, daran könnte das liegen!!

das zieht ordentlich leistung und wenn dann das spiel mit dem shader mod "ge v-synct" werden muss kanns laggen. hoffe, dass das hilft ;)

lg

BeastCrafterHD
Beitragsersteller
@semf123

Sry hatte ich noch nie an ;(

Mein Freund hat genau den gleichen PC nur mit 16GB Ram und bei dem läuft Hexxit mit Chopical Shader auf 70 FPS mit sichtweite (Optifine) Extreme.

Der bekommt jetzt auch noch meine Grafikkarte (GTX 760) und hatte davor eine Nvidia GT 640 drin. Kann dass sein das der flüssiger spielen kann nur weil er mehr Ram hat?

Und was ich noch rausgefunden habe dass eventuell Minecraft nicht auf meiner Grafikkarte läuft sondern auf dem Grafik-Chip des Prozessors. Denn wenn ich die Nvidia Grafikeigenschaften öffnen will kommt die Fehlermeldung dass angeblich keine Anwendung offen sei, die auf der Grafikkarte läuft. (Auch wenn Minecraft offen ist) ;(

Hab wirklich keinen Plan

-Der Landwirtschaftssimulator 2013 ruckelt auch auf Hohen (nicht auf Höchsten) einstellungen. -Modpacks von Minecraft ruckeln ohne hin schon.

Hab weniger FPS Zahlen als mein Freund mit dem Laptop (Intel i7 2,2-3.2 GHz und Radeon HD irgendwas.)

Du startest Minecraft mit den Shadern per Craften-terminal oder?

Wenn ja , musst du beim Craften-Terminal , bei den Optionen den RAM erhöhen. Standart : 512 MB (oder so :D ). Wenn es nicht geht musst du evt. Java 64 bit runterladen und installieren.

LG blablaboy2

Hm du solltest vlt mal wirklich schauen ob noch ürgendwas im hintergrund läuft weil mein pc hat 4gb ram und ne ati radeon hd 4850 mit 512mb und nem intel core 2 duo mit 3Ghz bei mir läufts auf weit und schön mit meitens 100 und mehr fps! mit shader auf kanpp 40 kommt drauf an welcher es ist