Minecraft Server Website erstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Vergiss Wix komplett, ich würde ganz klar Wordpress nehmen. Mit Wix wirst du irgendwann an deine Grenzen kommen.

2. In Wordpress selbst kannst du entweder nur mit Themes & extra Plugins arbeiten, oder einen Page Builder wie Elementor benutzen.

Je nach Theme kommst du mit Elementor warscheinlich schneller zum Ziel (insbesondere bei Animation).

Allerdings ist die Performance von Elementor schlechter als wenn du nur ein Theme benutzt. Wenn dir Search Engine Optimization egal ist, sollte das aber reichen.

Wenn du nur ein Theme benutzt bräuchtest du evtl. zusätzliche HTML/CSS-Kenntnisse, um Animationen oder besondere Widgets zu designen. Außer, in dem Theme ist schon alles drinnen, was du brauchst, oder du kaufst dir ein extra Plugin dafür.

In jedem Fall, vergiss Wix

3. Foren würde ich auf einer seperaten Unterseite machen. Ich persönlich nutze myBB (sieht so aus: https://forum.ducc.fun ).

Auf www.ducc.fun ist eine Wordpress Seite (die aber gar nicht fertig ist)

4. Für einen Store gibt es ein super Wordpress Plugin namens WooCommerce.

Ansonsten gibt es natürlich typisches Minecraft Zeugs wie Buycraft (kenne mich damit aber nicht aus)

Frag mich einfach, wenn du weitere Fragen hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Endphoenix
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Auf der Seite von "The Uncensored Library" (https://uncensoredlibrary.com/en) Gibt es so verrückte und coole Animationen. Weißt du wie das gemacht wurde bzw. Ich das machen kann? Diese Animationen kann man schlecht in Worte fassen bzw. weiß Ich nicht genau wie die halt heißen. Kannst du mir da helfen?

Besserwisser821  07.06.2020, 15:23
@Endphoenix

Also so komplexe habe ich bis jetzt nie gemacht. Einiges wirst du wahrscheinlich via css/js selber machen müssen, per Plugin, oder es ist in deinem Theme schon einprogrammiert (kuck mal hier die Live Previews von ein paar Themes an https://themeforest.net/category/wordpress?tags=animated )

Vieles ist aber auch relativ einfach in Wordpress möglich.

Eine Ladeanimation ist bei vielen Wordpress Themes schon dabei. Die animierte Überschrift (the uncensored library) sieht nach einem Video aus, da man das nicht auswählen kann. Kannst du also mit externen Programmen selber animieren.

Ansonsten hat der Elementor Page Builder solche animierten Überschriften.

Für Hintergrundbilder, die sich beim Scrollen nicht verschieben, gibt es in Wordpress schon ein integriertes Widget.

Welche Animation willst du denn speziell nachmachen?

Endphoenix
Beitragsersteller
@Besserwisser821

Ok, Danke. Ich wollte einfach nur mal wissen wie man das macht, es sieht macht nämlich einen extrem guten Eindruck. Danke nochmal für deine Hilfe.

Endphoenix
Beitragsersteller
@Endphoenix

Nachmachen wollte Ich aber halt diese Animationen beim Scrollen (Hintergrund verändert sich, Bild im Hintergrund wird größer).

Also WordPress ist schon eine gute Idee (Aber z.b. Wix kann auch sehr komplexe Seiten bauen oder mein Favourite: Jimdo)

Schau dir einfach mal bei YouTube ein paar Videos dazu an. Das ist immer schwer in Worten zu erklären.
Eine Sache musst du aber dringend bedenken: Wenn du Sachen verkaufst und daraus Gewinn machst, musst du das ganze dem Finanzamt melden bzw. solltest mit einem Steuerberater sprechen, wie genau das ganze funktioniert. (Wenn du jetzt 2 Ränge verkaufst ist das noch nicht das große Problem. Wenn allerdings dein Server größer wird, kann es zu einem Problem werden)

  1. Hoffe ich, dass du einen V oder root Server hast?
  2. Kannst du dann einfach wie im Video gezeugt die Html Seite "installieren" und über deine IP oder Domain aufrufen. https://www.youtube.com/watch?v=nNMGFeY8eHU

Ich hoffe ich konnte dir helfen