Minecraft server selber erstellt, wie kann man machen das kein spieler online ist die minecraft welt quasi stoppt?

guterfrager5  05.09.2024, 15:22

Warum willst du den Server eingeschaltet lassen, wenn niemand etwas ändern soll? Macht doch mehr Sinn dann einfach auszuschalten ...

Dominik165
Beitragsersteller

ja ich weiß, trotzdem will ichs wissen

3 Antworten

Automatisch stoppen nach 5 Minuten wäre per Spigot-Plugin möglich (https://github.com/pmdevita/AutoStop), automatischer Start beim Verbinden eines Spielers jedoch nicht. Dafür müsstest du einen Hoster finden, welcher dies unterstützt, wie z.B. Aternos. Technisch gesehen wäre auch noch ein automatischer Serverstart über Umwege mit einem Cloudsystem, die Pterodacyl-API (falls du ein Panel hättest) in Kombination mit einem Proxy-Plugin-Adapter (oder auch entkoppelt voneinander) möglich, um einige Beispiele zu nennen. Mir ist aber noch kein öffentliches Plugin dafür bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Musik und Spielen

Ich empfehle den Kostenlosen Serverhost Aternos

Wenn kein Spieler Online ist stoppt die Welt nach 5min und somit auch der Serve

Eigentlich sollte aber auch normalerweise die Welt "stoppen" wenn kein Spieler darauf ist quasi Ist die Welt halt dann nicht geladen und deswegen passiert dann ja eigentlich nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft