Minecraft-Server: Sehen wer online war?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du kannst einfach im Log nachvollziehen. Es gibt IMMER ein Minecraft Log und da steht dann drinne wer gejoint und geleavt ist und mehr ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RosenTea
Beitragsersteller

Hat funktioniert, ich weiß jetzt wer es war. Danke.

Jonnybvb76  01.09.2020, 14:08

ich weiß aber net ob es über nitrado geht

Endivie04  01.09.2020, 16:17
@Jonnybvb76

Und hast eigentlich so ziemlich immer bei jedem Hoster Zugriff auf den Log

Jonnybvb76  02.09.2020, 23:53
@Endivie04

root sind im gesamten besser, da es niemanden anderen gibt, der es mit benutzt. aber im allgemeinen ist ein v-server besser als ein reiner minecraft server, der nur ein Panel hat

Jonnybvb76  02.09.2020, 23:54
@Jonnybvb76

korrigiere* es benutzen andere mit, aber es geht nicht weniger Leistung weg, weil es durch Begrenzung garantiert ist

Endivie04  02.09.2020, 23:55
@Jonnybvb76

Falsch. RootServer sind genauso wie vServer normalerweise virtualisiert.

Die Server sind oft auf andere Dinge optimiert oder nutzen eine andere Vortualisierung

Endivie04  02.09.2020, 23:57
@Jonnybvb76

Die vServer bei deinserverhost sind per kvm virtualisiert.

Die sind ziemlich gut.

Im Vergleich hat der vServer dort besser abgeschnitten als der RootServer (beide die mit 32GB)

Endivie04  03.09.2020, 00:00
@Jonnybvb76

Das ist mir klar.

Ich wollte nur begründen warum ich die vServer dort so gut finde

Siehst du eigentlich in der Konsole, wenn die nicht schon gecleared wurde.

RosenTea
Beitragsersteller

Scheint als wäre die schon gecleared sehe da nur die Daten von heute...

Also du kannst iwi im log schauen wer es war , aber ich würde dir empfehlen einen Chat zwischen discord und dem swrver einzurichten. Da kannst du sehen wer online war und was er geschrieben hat und kanndt vom discord aus ,auf dem server schreiben. Das plugin heißt discordsrv

Endivie04  01.09.2020, 16:19

Dieses Plugin hatte bei uns totales Chaos angerichtet und erst dafür gesorgt, dass wir gegrieft werden konnten...