Minecraft-Server-Ränge mit PSC verkaufen legal?

4 Antworten

Es gibt ein sogenanntes Plugin dies sich buycraft nennt! Die haben die berechtigung dazu das du was für geld, einen Rang geben kannst Premium z.B.!

Nein es verstößt nicht gegen die Richtlinien von PSC. Sollten diese Ränge allerdings in irgendeiner Weise spielerische Auswirkung / Vorteile bedeuten, verstößt dies gegen die Richtlinien und Nutzungsbedingungen von Mojang. Diese verbieten (wurde vor knapp eine, zwei Monaten noch einmal sehr deutlich gesagt und etwaige Schritte angekündigt) ausdrücklich dass Spenden oder Zahlungen Spielern in irgendeiner Weise Vorteile verschaffen dürfen, die über eine rein kosmetische Sache hinaus gehen.

stonar96
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Das mit Mojang weiß ich, es handelt sich auch nur um kosmetische Dinge wie z. B.: Farbe im Chat, ...

stonar96
Beitragsersteller

Wobei mich das sehr wundert, dass PSC dies zulässt, da ich somit Transaktionskosten umgehe, oder etwa nicht?? Es gibt soweit ich weiß nur die Warnungen auf den PSCs, dass man den Pin-Code nicht weitergeben soll/darf. Ich denke mal, dass somit der Besitzer selbst dafür verantwortlich ist und das alles aus meiner Sicht legal ist. Richtig??

PSC ist aus der Sache raus, da nichts dagegen verstößt. Nur müsstest du deine Einnahmen eigentlich versteuern, da die Spieler etwas für ihre Zahlung bekommen. Dazu kommt es aber schon nicht mehr, da Mojang die EULA geändert hat und man jetzt nur noch Spenden bekommen darf. Diese werden so definiert, dass der Spieler der spendet, keine Gegenleistung erwartet und bekommen darf. Du darfst den Spielern, die Spenden, keine Ingame Vorteile geben. Das heiß, dass du ihnen noch nicht einmal einen Diamant dafür geben darfst. Wenn du die Spieler doch dafür belohnst, wird es so lange "gut" für dich laufen, bis dich ein Spieler meldet. Ich wüsste schon ein paar Wege, wie man dies umgehen kann (ohne, dass es noch verboten ist).

Schorschi13  22.06.2015, 18:32

Welche Wege denn? Und wie belohnen?

Rayen744  19.03.2019, 16:52

Ist es erlaubt, dass man diese dinge für Ingame Geld verkauft? Also wenn man jetzt ein Plugin hat, das man Ingamegeld bekommt. Und dies dan für einen Rang ausgibt?

Das machst du nicht in Spiel. Wird denke ich nicht funktionieren, außer du kannst krass programmieren. Sonst nur über Skype austauschen oder HP.

stonar96
Beitragsersteller

Meine Idee wäre der Command /buy "Rang" "PSC", diese Daten werden via Plugin in eine Datei gespeichert welche ich täglich kontrolliere. Wenn ich das Geld ausgezahlt habe und wirklich bekommen habe bekommt der Spieler den Rang.

(Programmieren kann ich gut, aufgrund meiner Ausbildung ;).)