.Minecraft server ordner?
Hallo liebe community,
ich hätte da eine Frage.Diese lautet gibt es im .minecraft einen ordner in dem alle server gespeichert werden?
Wenn ja wie komme ich dort hin?
Wenn nein wie und wo werden diese dann gespeichert?
P.S. ich meine keine selbst erstellte server!
MfG Arexor99
4 Antworten
Minecraft speichert die Verbindungsdaten zu den Servern. Die Server/Maps selbst jedoch nicht
Das weiß ich, aber in welchem Pfad werden diese Login Daten gesichert, sodass ich das alles nicht jedes mal neu eintragen muss?
Danke im Voraus.
Also es werden nur die Server daten gespeichert. Und du kannst den .minecraft ordner erreichen indem du mit der wintaste + r das ausführen fenster öffnest und dort gibst du ein %appdata% und da hast du dein .minecraft ordner. Ich hab von meinem Freund gehört das es eine art modfikation gibt die es ermöglicht maps von server runter zuladen (ob das lega ist weis ich nicht). Der Downloadet die map bis zu den letzten geladenen chunks.
das mit %appdata% wusste ich zwar schon lange hab ja schon forge etc. intalliert trotzdem auch noch mal an dich DANKE!
MfG
Arexor99
- zum hinkommen: Windows-Taste + R
- Roaming
- .minecraft ordner öffnen
- weiter unten steht eine einzelne datei die servers heisst. das sind dann die server
das sind dan aber nicht wie welten nur die IP s. Dafür gibts die Mod WorldDownloader. Ist aber auf den meisten servern verboten
Zum .minecraft Ordner kommst du, indem du Windowstaste + R drückst und da %appdata% eingibst, die Server IP's stehen in der servers.dat drin.
@mare1304 die WorldDownloader Mod ist auf den meisten Servern verboten, da hast du recht, denn wer will schon, dass man seine Map klaut, aber trotzdem gibt es keine Plugins, die diese Mod aufhalten können, wäre ja eigentlich blöd für den Mod Autor wenns so wäre. ^^
danke kann ich diese aber verschieben in einen anderen minecraft ordner?