Minecraft Server mit All-Inkl?

1 Antwort

Von Experten deruser1973 und katzebiggi bestätigt

Bei All-Inkl hast du wahrscheinlich nur ein Webspace, auf einem Webspace kannst du kein Minecraft Server installieren, dafür brauchst du ein Root Server oder zumindest ein V-Server, so dass du der Administrator des servers bist und dann eben dort eigene Server Software installieren kannst. Das wird dann also wahrscheinlich bei all-inkl nichts werden und da du nicht wechseln willst, ist die Antwort auf deine Frage wie du da einen Minecraft Server installierst, "gar nicht".

Phoenix20000000
Fragesteller

Ich habe nicht die richtige Bezeichnung gefunden. Ich meine Webspace.
Habe Premium Version.

CansOTW  20.11.2021, 19:26
@Phoenix20000000

Du hast also nur ein Webspace keinen Server, also wie oben geschrieben nicht die Möglichkeit eigene Server Software zu installieren oder darauf zu betreiben, die Antwort auf deine frage ist weiterhin: "Das geht auf deinem Webspace NICHT".

katzebiggi  20.11.2021, 19:32
@Phoenix20000000

Soweit ich mal gelesen habe, gibt es eine Software für Webspace, um einen Minecraftservr zu hosten, aber ob dein Webhoster das zulässt solltet du vorher abklopfen, da ein Minecraftserver mehr RAM und CPU braucht, als Webseiten.

CansOTW  20.11.2021, 19:44
@katzebiggi

Du kannst auf einem Webspace ein Webinterface zur Verwaltung eines Minecraft server laufen lassen, aber nein keinen Server für Minecraft, aus Sicherheitsgründen alleine wird das schon mal generell nicht funktionieren da die Runtime für Scripte so wie der Ram und CPU bedarf stark begrenzt sind und daher wird das nichts. Und generell bekommst du auf einem Webspace so nicht einfach ein Java oder C++ Minecraft Server Software drauf, dafür brauchst du Administrationsrechte auf dem Server und die hast du da nicht.

CansOTW  21.11.2021, 13:49
@Phoenix20000000

Du kennst den Unterschied zwischen Webspace und Arbeitsspeicher oder? :-D
Haste schon angefragt? Die von All-Inkl wollen bestimmt auch mal wieder was unterhaltsames im Support postfach finden. :-)