Minecraft Server Geld für ingamegeld (rechtlich)?

1 Antwort

Du darfst keine Dinge verkaufen die einem Spieler einen Vorteil geben. Beziehungsweise müssen diese Dinge auch ohne Echtgeld erreicht werden können.

Somit wäre es okay wenn du Ingamegeld anbietest. Du darfst aber z.B. keine Flyrechte für nur einen Spieler verkaufen. Wenn bräuchtest du einen Fly-Booster der für die ganze Lobby gilt.

Hier ist nochmal die EULA wo diese Dinge zwar nicht genau so drinn stehen, jedoch habe ich schon sehr oft mitbekommen das diese Regeln gelten.

https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

LG Tim

MinecoolYT
Beitragsersteller

Also füt much heißt es das uch kein Ingamegeld verkaufen darf gegen echtes Geld.

Uhrenstein  24.04.2020, 23:41
@MinecoolYT

Wenn man dieses Ingamegeld nur mit Echtgeld bekommen kann ist es verboten. Habe ich doch oben alles erklärt.

Ich bin in meiner Antwort davon ausgegangen das man das Ingamegeld auch ohne Echtgeld bekommen kann, wenn das der Fall ist darfst du Ingamegeld auch für Echtgeld anbieten.

MinecoolYT
Beitragsersteller
@Uhrenstein

Das Ingamegeld bekommst du normal durch arbeiten auf den Server. Also wenn man Zug fährt oder so,weil man kann jobs machen und so. man kann sich dan aber auch mit Geld nur Ingamegeld kaufen, ist aber kein muss.(Das gleiche Geld was man durch arbeiten bekommt

Uhrenstein  24.04.2020, 23:57
@MinecoolYT

Okay gut, dann ist das mit dem Echtgeld erlaubt :)

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Einnahmen mit deinem Server.