Minecraft Server auf Raspberry pi 5?

2 Antworten

Gibt verschiedene Wege, aber angenommen dass du normales Raspberry Pi OS nutzt kannst du jeder Anleitung online für Raspberry Pi oder für Linux folgen. Da gibt es definitiv viele.

Da du nichts sonst erwähnst gehe ich davon aus, dass du das Os und zb ssh Zugang oder eine grafische Oberfläche schon eingerichtet hast, ansonsten lies dir die Doku von Raspberry Pi Os durch.

Ein anderer Weg ist Docker/Podman. Nutze ich persönlich und kann einfacher sein. Da musst du dann ein „Image“ für docker nutzen und nur ein paar commands eingeben, dafür macht es aber stellenweise andere Dinge komplizierter, weil dein setup anders funktioniert.

Kommt drauf an! Hast du Linux drauf?

Konstantin2009
Beitragsersteller

Nein, aber hab es schon geschafft.