Minecraft plötzlich extrem langsam?

4 Antworten

was sagt der Taskmanager wegen den Auslastungen, Festplatte, Grafikkarte, etc.?

ThePeanutt
Beitragsersteller

Lediglich der Arbeitsspeicher ist komplett in der Höhe, der Rest hat kaum Auslastung.

ThePeanutt
Beitragsersteller
@MPPNFragen

Ja Optifine hab ich drin. Das Problem ist sowohl im Menü, als auch in egal welcher Welt oder welchem Server.

Es liegt einfach an den Minecraft engien, die spielt dchon immer verrückt, probier mal doch Labymod, die haben ein Custom engien was viel besser ist als der herkömmlichen.

Ich habe ein kaptop mit 4Gb ram und ein intel grafikkarte und es läuft dennoch richtig flüssieg.

romantiker2  04.05.2021, 20:43

Labymod - was soll denn das sein? Dadurch sind die laggs bei dir weg? An meinem pc liegts nicht, der ist over the top

Bahram618  06.05.2021, 00:21
@romantiker2

Labymod ist ein Custom version von Minecraft, probier es doch einmal aus, dann weiß du was ich meine.

Ich kann Badlion client empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass Minecraft immer den Arbeitsspeicher reserviert, den du zugewiesen hast. Ich empfehle dir, sofern du keine Modpacks spielst, nicht mehr als 4GB zuzuweisen, da du dadurch (wie du ja schon selbst gemerkt hast) eine schlechtere Performance bekommst.

ThePeanutt
Beitragsersteller

Das war ja lediglich ein Test, die Probleme sind ja während des Spielens von jetzt auf gleich aufgetreten