Minecraft Playsound Distance?
Hey,
ich wollte für einen kleinen Bereich einen bestimmten Sound abspielen. So das wenn Spieler den Bereich betreten den Sound hören und wenn sie ihn verlassen eben nicht mehr. Dabei ist es mir eigentlich egal ob man den Sound in Nähe des Command Blockes lauter hört als weiter weg. Mein eigentliches Problem liegt dabei das man den Sound überall auf der Welt hören kann.
Vielen Dank schonmal in Vorraus.
/playsound minecraft:music_disc.11 master @a -364.00 12.45 376.40 1 1 0
1 Antwort
Ich würde empfehlen den Command direkt auf Spielern in dem Bereich auszuführen.
Du kannst Selektoren näher definieren. Statt @a, wie du es hast, kannst du sowas schreiben wie: @a[x=bla,y=bla,z=bla,dx=bla,dy=bla,dz=bla]
Was das heißt: Alle Spieler, die in dem Bereich sind von x,y,z bis dx,dy,dz (d steht für Direction), bekommen den Sound.
Beispiel: Bereich ist 1,1,1 bis 10,10,10:
x=1,y=1,z=1,dx=9,dy=9,dz=9
(dx sagt z.B. aus "von dem gegebenen x so viele Blöcke in x Richtung, also 1+9 = 10)
Beispiel mit Minuskoordinaten:
1,1,1 bis 10,-10,10:
x=1,y=1,z=1,dx=9,dy=-11,dz=9
Weiß ich nicht, ich rieche leichte Inperformanz bzw. Overflow. Aber mein Beileid, wenn das nötig wird. xD
Wie würde das bei diesem Koordinaten sein? -13,187,425 bis 4,194,320