Minecraft PC Leistung?

5 Antworten

Ja, das reicht auf jeden Fall, aber eine Grafikkarte solltest du auf jeden Fall verbauen.

Da die Hardware eh schon sehr alt ist, könntest du auch zu einer GTX 770 greifen, die ist schon sehr günstig gebraucht zu bekommen und schneller als eine GTX 1050 Ti.

Die meisten Privatanwender Geizen mit Arbeitsspeicher (wie man an deiner Kiste auch sehen kann) . Anstelle sich Gedanken zu machen wie ich den Speicher von 8 auf 16 GB erweitern kann oder durch schnelleren ersetzten , kommt denen eher in den Sinn was ich evtl. verbessern könnte an CPU oder GraKa.

Ein PC dessen viele Anwendungen im Speicher liegen und wenig die pagefile.sys verwendet ist auch mit weniger starken Komponenten einen gleichwertigen leicht stärkeren System überlegen. Mit oder ohne SSD bzw. M.2 ,das ist egal.

Jaein. Ich hatte lange Zeit denselben Prozessor. Ohne Mods bringt es der IGP auf ca. 56-70 fps, Optifine etwa 80-85. Das ist aber halt nun mal ein älterer und damit langsamerer Prozessor. Ein Tausch könnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Hallo,

der Prozessor reicht für die beiden Spiele aus. Als Grafikkarte würde ich dann die R9 280 nehmen, die ist flotter als die GTX 1050.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

mit einer 1050ti oder 1060 dürfte es noch funktionieren, wenn du aber noch keine Grafikkarte hast würde ich zu einem 2200g oder 2400g aufüsten