Minecraft Nitradoserver Startchunk?

3 Antworten

Es kommt auf die Server-Art an. Normalerweise auf Vanillaservern und Bukkitservern ist es der Fall, dass, standardmäßig wie im Singleplayer auch, die Spawnchunks immer geladen sind. Eine Ausnahme ist hierbei ein Spigotserver. Dieser lädt nur die Spawnchunks in Welten, in denen gerade Spieler aktiv sind. Sollte es sich um einen Bukkitserver mit Multiverse handeln, kann ich dir leider nicht genau sagen, wie das gehandlet wird, tut mir Leid. Ich hoffe jedoch, ich konnte trotzdem helfen.

20stupsi01
Beitragsersteller

Danke, leider wird bei unserem Server der Spawnchunk nur geladen, wenn jemand online ist. Ich habe es herade ausprobiert:(

Ich denke das wird nicht funzen.

Ja, das funktioniert.

Solange der Server läuft, sind die Spawnchunks aktiv und geladen, egal, ob grade ein Spieler auf dem Server ist oder nicht.

Alle Farmen, die in den Spawnchunks gebaut werden, produzieren fleißig Tag und Nacht, solange der Server nicht abgeschaltet wird.

Sogar falls du vorhast, eine Mega-Eisenfarm à la TangoTek mit mehreren verschachtelten Dörfern zu bauen, kannst du den Server ohne Probleme neu starten, ohne dass der Farm etwas passiert.

Viel Glück!

Quelle: http://minecraft.gamepedia.com/Spawn_chunk

20stupsi01
Beitragsersteller

Nein, ich habe es heute ausprobiert, die Farm läuft leider nur wenn jemand online ist :(