Minecraft nächste Geschwindigkeit am TP?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du zur Verfügung hast, ob du es im Überlebensmodus schaffen möchtest, ob du es dir erlaubst Befehle zu nutzen etc. Mit einem Boot auf blauem Eis zu fahren ist zum Beispiel ziemlich schnell, noch schneller als Elytren. Oder man kann in einem Wassertunnel mit Seelensandboden, Delfinen in der Nähe und Stiefel verzaubert mit Wasserläufer III und Seelenläufer III sehr schnell schwimmen, anscheinend mit bis zu 144m/s. Mit einem Trank der Geschwindigkeit geht es noch schneller.

TNT-Kanonen können den Spieler auch beschleunigen und lassen sich praktisch beliebig erweitern, die Grenze ist da eher die Rechenleistung deines Computers.

Mit Befehlen geht noch deutlich mehr. Man könnte die vorher beschriebene Technik mit dem Wasertunnel noch verbessern, indem man die Stiefel mit Seelenläufer auf Stufe 255 verzaubert (ja das geht auch im Vanilla Minecraft). Zusätzlich gibt man sich noch den Statuseffekt Geschwindigkeit 255.

/////////////////////

Soo... ich habe das gerade selbst probiert, weil ich auch neugierig war xD

Also (Netherit-)stiefel mit Wasserläufer III (mehr bringt nichts), Seelenläufer 255, Statuseffekte Gunst des Delfins 1 (mehr bringt nichts) und Geschwindigkeit 255. Es ist einfach unglaublich.

Bild zum Beitrag

(Sorry für das Foto vom Bildschirm, einen Screenshot ans Handy zu schicken war mir gerade zu viel Arbeit.)

43930,42 Blöcke pro Sekunde, umgerechnet ca. 158150km/h. 128-fache Schallgeschwindigkeit. Und die Geschwindigkeit habe ich im Bruchteil einer Sekunde erreicht. Auf einem guten Computer gänge sicher noch deutlich mehr, aber mein Laptop kann die Chunks nicht schnell genug laden, sodass ich in unter einer Sekunde in einen ungeladenen Bereich laufe, in die Leere falle und nicht mehr beschleunigen kann...

- (Minecraft, Minecraft Bedrock Edition)