Minecraft Nachtzyklus wird übersprungen?

2 Antworten

Spielst du mit einem Modpack wie bspw. Badlion oder LabyMod?

Bewegt sich denn die Sonne? /gamerule doDaylightCycle true sollte eigentlich funktionieren.

Hast du einen Commandblock in deiner Welt stehen, der dir den Cycle ausstellt?


XXGamyGamer69XX 
Beitragsersteller
 31.10.2022, 18:09

ich habe nur optifine und shader

die Sonne bewegt sich bis zum sonnenuntergang und springt direkt zum sonnenaufgang

nein kein commandblock

0
Noah116D  31.10.2022, 18:09
@XXGamyGamer69XX

Versuch mal deine Welt ohne Optifine oder Shader zu starten. Vielleicht liegts ja daran.

0
XXGamyGamer69XX 
Beitragsersteller
 31.10.2022, 18:17
@Noah116D

ich hab ne neue survival welt generiert und dort ging die nacht wie es soll.

es liegt vielleicht daran dass das eine kreativwelt war oder? kann ich das nachträglich zu einer survival welt ändern?

0
Noah116D  31.10.2022, 18:18
@XXGamyGamer69XX

An der Weltart sollte es nicht liegen. Vielleicht hast du beim Erstellen der Welt (im Menü) die Nacht ausgeschalten.

Jedoch weiß ich nicht, ob das möglich ist.. müsste man testen.

0
XXGamyGamer69XX 
Beitragsersteller
 31.10.2022, 18:22
@Noah116D

hab ich nicht gemacht soweit ich weiß

ich wollte diesen seed testen und habe halt eine normale kreativwelt gestartet mit dem seed also ich hab gar nichts großartig eingestellt.

0

Die erste Frage wäre ob die Zeit überhaupt voranschreitet oder ob du direkt von Sonnenuntergang ->Morgen springst.

Eventuell irgendwo einen Command Block mit Daylight Sensor vergessen? Insebesondere wenn es eine fremde/multiplayer welt ist könnte das die Lösung sein.


XXGamyGamer69XX 
Beitragsersteller
 31.10.2022, 18:17

ich hab ne neue survival welt generiert und dort ging die nacht wie es soll.

es liegt vielleicht daran dass das eine kreativwelt war oder? kann ich das nachträglich zu einer survival welt ändern?

0
XXGamyGamer69XX 
Beitragsersteller
 31.10.2022, 18:16

ich springe direkt von untergang zu aufgang. auch mit /time set springt es immer direkt zum morgen

command blöcke hab ich nie gesetzt von daher kanns nicht sein

0