Minecraft: Mojang Account zu Microsoft Account umwandeln?
hallo.
Ich habe vor paar Jahren mir Minecraft gekauft und besitze einen Mojang Account. ICh war aber seit einem Jahr nicht mehr am Minecraft spielen und wollte eben gerade wieder mal das Game anmachen und mal schauen was sich da alles verändert hat mit der Zeit.
Das Problem ist, ich kann Minecraft nciht öffnen. Keine Hihweise wie ich agieren soll oder sonstiges, nur diese Fehlermeldung mit diesem Link [MCL-18501] Launcher Tip when opening the launcher still says that migrations didn't start - Jira (mojang.com) (Siehe Bild).
Ich hab etwas recherchiert und mir ist aufgefallen, dass vor eine Weile man den Mojang Account in einen Microsoft ändern konnte. Ich denke das, das mein Problem sein könnte. Kann ich das noch machen? Oder kann ich jetzt nie wieder spielen mit dem Acc und muss mir ein neues Account machen?
Danke schonmal im Voraus!
2 Antworten
Also die Infos zur Migration von Mojang zu Microsoft erfolgt automatisch durch Microsoft. Du wirst via Mail Benachrichtigungen dazu bekommen, ist das nicht passiert bleibt es so wie es ist und Du loggst Dich wie gewohnt im Launcher mit dem Mojang Konto ein.
Dafür stehen dort zwei Optionen zur Auswahl!
Alles dazu findest Du hier;
Bitte lass dir keinen weiteren Quatsch erzählen, zukünftig wird alles (leider) auf Microsoft umgestellt. Aber auf Grund der vielen Nutzer und Accounts wird das eine Weile dauern. Und man muss dann noch allen eine „Schonfrist“ geben auch „nachzuziehen“. Bis jetzt ist noch kein finales Datum für beides bekannt.
Also entspannt den Mojang Login nutzen und gut ist. Neulinge (die das Spiel ab 2021) erwerben bekommen nur noch Minecraft in Verbindung mit einem Microsoft Konto.
Okay das sollte dann so nicht sein, wenn es grundsätzlich ist.
Schau mal nach ob ggf. die Firewall etwas blockiert? Dort evtl. Ports oder das Spiel freigeben.
Ansonsten mach mal Win-Taste + R dann in der Eingabeaufforderung %appdata% eingeben. Den kompletten .Minecraft Ordner löschen und dann mal eine neu Installation durchführen.
eigentlich sollte das kein problem sein da es keine pflicht ist den account zu ändern
Blödsinn, liest doch mal den Text im Launcher. Oder auf der Seite von Minecraft.net bitte keine falschen Infos streuen.
oh das wusste ich tatsächlich nicht aber im moment ist es noch keine pflicht ich spiele nur mit meinem mojang account
hmm okay.. dann muss nicht zwangsweise dieser Accountumwandel mein Problem sein, aber weißt du vielleicht was sonst der Grund sein wollte? Und was ich vielleicht machen könnte? Danke übrigens für deine Antwort
Schonmal vielen Dank für die aufklärungsreiche Antwort.
"Also entspannt den Mojang Login nutzen und gut ist" (Zitat von deinem Text) Aber mein "Hauptproblem" ist ja das ich garnicht erst mein mein Mojang Konto wirklich nutzen kann. ZWar hab ich ein und ich kann mich auch einloggen, aber spielen geht leider nicht. Nach dem Launch kommt der Screen wie auf meinem Screenshot, den ich geteilt habe.