Minecraft Mods im nachhinein installieren?

1 Antwort

Von Experte Narrativium bestätigt

Tutorials gibt es im Internet genug, da findest du bestimmt ein gutes.

Im Nachhinein Mods zu installieren ist kein Problem. Die hinzugefügten Tiere werden wahrscheinlich ganz normal in den jeweiligen Biomen spawnen. Der Rucksack-Mod fügt wahrscheinlich nur ein Craftingrezept hinzu, was auch kein Problem ist.

Wenn du Biom- oder Erzmods hinzufügst, musst du allerdings in neue Bereiche der Welt gehen, in denen du vorher noch nicht warst. In alten Bereichen können die Biome/Erze nicht generieren, weil die Bereiche ja schon vor Hinzufügen der Mod generiert wurden.

Im Nachhinein Mods entfernen ist aber keine gute Idee. Das macht die Welt kaputt, vielleicht kann man sie dann gar nicht mehr betreten.

Hier ein Tutorial:

https://m.youtube.com/watch?v=n4jYel2mohU

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

Reallyzen
Beitragsersteller

Vielen vielen dank