Kann ich eine Minecraft-Welt von MCPE auf das MacBook kopieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Wenn es dir nur um die Welt nicht um das gebaute geht kannst du den seed kopieren

Duck450  10.05.2021, 11:36

Das geht du musst den Ordner der Welt zu Weltname(Name der welt).mcworld ändern und dann die Datei auf den macbook übertragen. Du brauchst auf dem Macbook die Bedrock edition oder nimm MCCToolchest PE

ipaduser15
Beitragsersteller

Mir gehts um das gebaute. schade. trotzdem danke.

Hab die Lösung selbst, für alle die es interessiert: Bei mir hat es wunderbar mit mcEdit geklappt. Einfach die Level.dat aus der PE-Welt in mcEdit öffnen und das gebaute herauskopieren. Ich hatte aber eine ältere Version der PE, vielleicht klappt es nicht bei jedem.

Thomas520532  05.03.2023, 12:56

Kannst du das genauer erklären?

Ja das geht, einfach einen Konverter benutzen und fertig.

Bin mir aber net sicher ob er auf Macs funktioniert, auf Linux funktioniert er aber.

Hier direkt mit einer Anleitung (Englisch):

http://forums.pocketmine.net/threads/leveldb-maps-to-anvil.12018/

ipaduser15
Beitragsersteller

Danke, aber wenn du dir nicht sicher bist und ich auf einen Link klicken muss lieber nicht.

Nein, das sind GANZ ANDERE Programme!