Minecraft mod ideen?

Redekunst  10.06.2024, 09:26

Bist du YouTuber?

Prowinnerlp
Beitragsersteller

Ne, aber ich Streame auf Twitch und bin Moderator bei einem Youtuber

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbe. Lass mich das erklären.

Ich stelle mir das so vor das man an einen neuen Crafting-Block den "Bottich" Farbe herstellen kann. Aus Knochenmehl, Wasser und Farbstoff.

Mit dem neuen Werkzeug "Pinsel" der aus einem Stock und Rosshaar besteht, das man sich holen kann wenn man ein Pferd mit der Schere bearbeitet.

Kann man diese Farbe auf Oberflächen auftragen. Es kommt dabei auf die Oberfläche an wie deckend die Farbe ist. Regen und andere Wasserquellen spülen die Farbe ab. (Vielleicht könnte man die mit Wachs fixieren)

Die Farbe braucht sich natürlich auf und man muss bei Zeiten neue herstellen, Farbtöne mischen ist auch möglich

Bilder mahlen. Es gibt in Minecraft ja die vorgefertigten Bilder.

Stelle dir mal vor es gäbe eine Staffelei und ein leeres Bild an dem man Pixel-Art erstellen könnte und diese dann aufhängen, das Motiv bleibt gespeichert. Auch Teppiche könnte man auf diese Art individualisieren

Magnetismus. Ganz einfach, zwei Blöcker die sich je nach Richtung entweder anziehen oder abstoßen. Denkt man die Idee weiter kann man Elektromagnete erstellen. Detektoren um Erze zu finden. Dinge die in der Luft schweben etc. Ich denke das ist ein großer Haufen Programmierarbeit, aber die Möglichkeiten scheinen endlos

Prowinnerlp
Beitragsersteller

😅Das wird lustig🤣

Hancraft  16.06.2024, 17:26

Endlich mal abwechslung!!!