Minecraft mit oder ohne Shader?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vanilla (clean) 50%
Shader 25%
Vanilla + Texturepack 25%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vanilla (clean)

Ich spiele auch eher Vanilla, mit ein paar Vanilla tweaks Anpassungen (zb 3d falltüren und so).

Ich spiele aber auch gerne mit dem sildur enhanced default shader. Das ist der einzige shader wo man immer noch fullbright und litematica nutzen kann (zumindest der einzige den ich kenne). Außerdem ist der shader seeeehr simpel. Sieht aus wie Vanilla noch

Vanilla (clean)

Habe noch nie einen verwendet. Müsste ich eigentlich mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

patrik561
Beitragsersteller

Ne lass das lieber wenn du das vanilla Minecraft liebst😅 Dann lieber das Vanilla Tweaks Ressource Pack was man sich selbst zusammenstellen und viel Anpassungsmöglichkeiten hat. Aber es bleibt alles Vanilla 😉 mit dem pack spart man sich auch die ein oder andere Mod

Shader

Hallo,

ich welche da ab. Mit Vanilla wird es irgendwann mal langweilig. Also dann Texturepack und Shader. Leider gibt es mein Lieblingstexture Pack (Herr Sommer) nicht mehr.

LG

Vanilla (clean)

weil mein pc nicht stark genug ist

patrik561
Beitragsersteller

Ohne ist eh schöner 😉 hast du es mit nem Texture Pack versucht?

Vanilla + Texturepack

Moin,

mit Shader sieht es so viel geiler aus. Vorallem im Dunkeln.

Ich habe zum Shader noch ein custom TP drin, da sind nur GUI und paar Item Texturen ersetzt. Also mein Custom Pack.

Minecraft ohne Shader kann ich mir nicht mehr vorstellen 😅

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

patrik561
Beitragsersteller

Okay ja klar hat ein Shader auch seine Vorteile. Es gibt ja auch dezente Shader, die den Vanilla Look beibehalten.
welchen Shader nutzen Sie denn?