Texture Pack auf Version anpassen?

1 Antwort

Es ist zwar möglich, ältere Texture Packs für neuere Minecraft-Versionen anzupassen, aber es kann je nach Komplexität des Packs und den vorgenommenen Änderungen in der neueren Version schwierig sein.

Generelle Schritte:

Sicherheitskopie erstellen: Erstelle zunächst eine Sicherheitskopie des Texture Packs, bevor du Änderungen daran vornimmst. So kannst du jederzeit zur ursprünglichen Version zurückkehren, falls etwas schiefgeht.

Packstruktur überprüfen: Öffne das Texture Pack mit einem Programm wie WinRAR oder 7-Zip. Analysiere die Ordnerstruktur und benenne sie gegebenenfalls um, damit sie der Struktur der neueren Version entsprechen.

Texturen aktualisieren: Aktualisiere einzelne Texturen, die in der neueren Version geändert wurden. Dies kann das Ersetzen von PNG-Dateien oder das Bearbeiten von JSON-Dateien beinhalten.

Ressourcen aktualisieren: Aktualisiere alle Ressourcen wie z.B. Schriftarten, Modelle oder Sounds, die im Texture Pack verwendet werden und in der neueren Version geändert wurden.

Metadaten anpassen: Aktualisiere die Metadatendateien des Texture Packs, um sie mit der neueren Version kompatibel zu machen. Dies kann das Bearbeiten von Dateien wie pack.mcmeta oder pack.yml beinhalten.

Hilfsmittel:

MCPatcher: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1887yo/mcpatcher_and_optifine/ bietet Tools zum Anpassen von Minecraft-Packs.

FTexture Studio: http://marketplace-website-node-launcher-prod.ol.epicgames.com/ue/marketplace/en-US/product/news-studio-environment-for-vr-news-reports-or-backdrops ist ein Editor zum Bearbeiten von Minecraft-Texturen.

Das hab ich im Netz gefunden, ich hoffe es hilft dir.

Viel Erfolg !

patrik561
Beitragsersteller

Wow 🤩 sehr schön erklärt 👌🏼 Ich werde es versuchen. Es geht dabei nur um Custom Sky und Timer Pack.
Der Rest bleibt Vanilla 😄

Vielen Dank 🙏🏼