Texture Pack auf Version anpassen?
Hallo 🙋🏼♂️
ich habe mal meine externen Festplatten aufgeräumt und habe dort meine alten Texture Packs für Minecraft 1.18 und 1.19 gefunden.
Ich weiß das es eine Möglichkeit gibt diese Packs auch für andere Versionen kompatibel zu machen.
Ich weiß nur nicht mehr wie.
Hatte mir ein Tutorial angeschaut und es hat nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann ? Dann kann ich endlich diesen 💩 Shader rausschmeißen der mir die ganze Vanilla Optik versaut.
Die Texturen haben alles was ich brauche.
1 Antwort
Es ist zwar möglich, ältere Texture Packs für neuere Minecraft-Versionen anzupassen, aber es kann je nach Komplexität des Packs und den vorgenommenen Änderungen in der neueren Version schwierig sein.
Generelle Schritte:
Sicherheitskopie erstellen: Erstelle zunächst eine Sicherheitskopie des Texture Packs, bevor du Änderungen daran vornimmst. So kannst du jederzeit zur ursprünglichen Version zurückkehren, falls etwas schiefgeht.
Packstruktur überprüfen: Öffne das Texture Pack mit einem Programm wie WinRAR oder 7-Zip. Analysiere die Ordnerstruktur und benenne sie gegebenenfalls um, damit sie der Struktur der neueren Version entsprechen.
Texturen aktualisieren: Aktualisiere einzelne Texturen, die in der neueren Version geändert wurden. Dies kann das Ersetzen von PNG-Dateien oder das Bearbeiten von JSON-Dateien beinhalten.
Ressourcen aktualisieren: Aktualisiere alle Ressourcen wie z.B. Schriftarten, Modelle oder Sounds, die im Texture Pack verwendet werden und in der neueren Version geändert wurden.
Metadaten anpassen: Aktualisiere die Metadatendateien des Texture Packs, um sie mit der neueren Version kompatibel zu machen. Dies kann das Bearbeiten von Dateien wie pack.mcmeta oder pack.yml beinhalten.
Hilfsmittel:
MCPatcher: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1887yo/mcpatcher_and_optifine/ bietet Tools zum Anpassen von Minecraft-Packs.
FTexture Studio: http://marketplace-website-node-launcher-prod.ol.epicgames.com/ue/marketplace/en-US/product/news-studio-environment-for-vr-news-reports-or-backdrops ist ein Editor zum Bearbeiten von Minecraft-Texturen.
Das hab ich im Netz gefunden, ich hoffe es hilft dir.
Viel Erfolg !
Wow 🤩 sehr schön erklärt 👌🏼 Ich werde es versuchen. Es geht dabei nur um Custom Sky und Timer Pack.
Der Rest bleibt Vanilla 😄
Vielen Dank 🙏🏼