Minecraft mit Konsole spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ich das richtig verstanden habe willst du mit einem Controller Minecraft am PC spielen. Das geht wenn du den Controller ordnungsgemäß per USB oder Bluetooth mit dem Computer verbunden hast solange du die Bedrock Edition hast. Bei der Java edition gibt es eine möglichkeit per Keymapper und Mod oder ähnlichem das spiel mit Controller spielbar zu machen. Allerdings weiß ich nicht ob das auch bei den neuesten Versionen von Minecraft möglich ist. Hier ist ein Tutorial von Youtube wie du bei der Java edition spielbar machen kannst. Ist zwar etwas älter und umständlich sollte aber funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen

Soweit ich weiß dürfte das gehen. Es gibt Mods, mit denen man Minecraft per Controller steuern kann. Dann musst du nurnoch die Controller an den PC anschließen.

Bearbeitung: Es gibt auch Software, mit der man das Signal des Controllers in ein Tastatursignal umwandeln kann. https://www.youtube.com/watch?v=U_HW3CASQDA

Müsste gehen, du musst einfach nur deinen Controller über Kabel oder Bluetooth mit dem Pc verbinden

sido2005
Beitragsersteller

Schon probiert. Geht nicht

GrizzlyMove  11.01.2021, 09:41
@sido2005

Falls du einen Playstation Controller benutzt brauchst du ein Tool namens input mapper

GrizzlyMove  11.01.2021, 10:04
@sido2005

bei einem xbox one controller oder neuer musst du den nur mit dem PC verbinden. Dann schau dir mal das youtube tutorial an

Mit der Windows Version geht es so oder so. Bei Java weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt