Minecraft Minecarts: Blickrichtung in Fahrtrichtung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich schon, es gäbe die Möglichkeit die Blickrichtung (oben,unten,links,rechts) in einem /tp Command anzupassen. Das würde also heißen dass, der Spieler nicht fahren sondern durch die Achterbahn teleportiert werden würde .

Ob man einen Spieler zusammen mit einem Minecart porten könnt ,ist eine andere Frage und kann ich so auch nicht beantworten

So, ich habe dieselbe Frage.

Also Leute, seid Ihr Euch sicher? Früher ging das. Wurde vielleicht mit einem Update die automatische Anpassung der Blickrichtung gepatcht? Denn vor ca. 2 Jahren, als ich das erste Mal Minecraft gedaddelt hatte, hat sich die Blickrichtung immer automatisch an die Fahrtrichtung angepasst. Und auch viele Videos auf Youtube zeigen dies noch.

Beispielsweise das hier: https://www.youtube.com/watch?v=L7P8-OPKjeI

Das war zugegebenermaßen in Kurven, die kurz hintereinander kommen, recht nervig. Deswegen hat man damals etwas "größere" Kurven mit Diagonalen gebaut. Findet man auch auf Youtube häufig in Rollercoastern. Einfach mal gucken.

Wer weiß da jemand mehr?

Schlotterbuex

Soweit ich weiß ist dies nicht möglich, außer es gäbe eine Mod dafür, aber wenn es sowas gibt habe ich davon nichts gehört.

Mfg DerFragende328