Minecraft maps zusammenfügen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste mit dem netten Programm McEdit gehen. (Lad es die auf der Homepage). Dann kannst du den Teil aus der einen Welt als eine Minecraft .schematic Datei exportieren und dann in die Andere Welt importieren. Andere Möglichkeit (einfacher) auf dem Server Worldedit installieren Stelle aus der einen Welt kopieren und in die andere einfügen.

felste  19.02.2013, 20:45

Thx für den Stern :)

Mit dem Plugin WorldEdit kannst du Weltenteile auseinander nehmen und wo anders einfügen, aber nicht zu viele Blöcke auf einmal nehmen, sonst dauert es viel zu lange und im schlimmsten Fall stürzt der Server ab. ^^

anion  18.02.2013, 16:56

man müsste dafür beide welten mit multiverse gleichzeitig laufen haben und dann bräuchte man noch einen rechner mit sehr sehr sehr guter performance, um ganze teile einer welt zu verschieben. mit mcedit geht das deutlich besser.

Dynamite97  18.02.2013, 17:47
@anion

Ich hab nen guten Rechner, deshalb würde ich es mit WorldEdit machen, da ich mich damit auch schon super auskenne, McEdit hab ich noch nie benutzt. ^^

Dynamite97  19.02.2013, 20:58
@felste
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560

  • Prozessor: Intel(R) Core i7-2600K CPU @ 3.40 GHz (8 Kerne)

  • Arbeitsspeicher: 16 GB

  • hatte 1000 Euro gekostet

  • Windows 7 Home Premium

Warum willste das wissen? ^^ Was hat dein PC denn?