Minecraft Laucher startet nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem auch gehabt. Du musst eigentlich nur den Task-Manager öffnen und darin minecraft suchen. Den rechtsklickst du dann und drückst auf 'Task beenden'. Dann einfach nochmal versuchen den Launcher zu öffnen. Bei mir hat das sofort funktioniert.

Zapfen187
Beitragsersteller

Bei mir wird der Launcher nur wenn ich ihn doppelklicke als Hintergrundprozess angezeigt und dazu noch 2 mal. Ich habe es gerade probiert, es hat aber leider nicht Funktioniert.

Trotzdem danke für die Antwort!

Knusperkeks129  11.02.2021, 09:15
@Zapfen187

da fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein.

einmal den neusten Grafikkartentreiber zu installieren (falls nicht schon vorhanden)

und dann noch das neuste Windows update zu installieren (falls nicht schon vorhanden).

Minecraft ist nämlich in diesen Sachen ziemlich streng (es muss alles immer auf den neusten Stand sein).

Zapfen187
Beitragsersteller
@Knusperkeks129

Ich habe gerade meine PC neu gestartet, und der Minecraft Launcher updatet zwar, aber öffnet sich danach nicht.

Starte den Computer neu und lösch dann direkt den Ordner, ohne vorher den Launcher oder irgendetwas anderes zu starten.
Wichtig: Der Ordner enthält alle Dateien von Minecraft, auch z.B. Welten und Screenshots. Wenn du also etwas behalten möchtest, solltest du diese Datei vorher woanders hin verschieben, um diese dann nach der Neuinstallation von Minecraft wieder in den Ordner zu ziehen.

Zapfen187
Beitragsersteller

ich habe das jetzt mehrfach probiert aber ich kann den Ordner immernochnicht löschen