Minecraft landschaft selber erstellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag mcedit nicht so, ich bevorzuge worldpainter, für die feinarbeit ist es aber nicht so gut. MCEdit ist aber dort manchmal auch nötig, zb. du willst das worldpainter dir ein dorf dort generiert wo du es willst. mit eigenen kreationen in worldpainter habe ich gute aber auch schlechte erfahrungen. du merkst eigenlich schnell wie das programm funktioniert. (ich würde die welt nicht auf standart 640x640 blöcke gross machen, sondern zb. Ich mag 50.000x50.000 musst aber bei einer solchen map auf deinen freien speicherplatz achten)

Hoffe es hilft dir, schönen tag noch

MCEdit ist wohl das bekannteste Programm, um dir selbst Landschaften zu erstellen. Am Anfang etwas kompliziert zu bedienen, aber die Möglichkeiten sind endlos. http://www.mcedit.net/ Ansonsten gibt es viele Mods, die Biomes verändern und neue hinzufügen, wenn es das ist was du suchst. Einfach mal googeln.

essenerprogamer
Beitragsersteller

Vielen Danke für de gute Antwort.