Ice Spike Biome in Minecraft?

2 Antworten

Seid ihr sicher, dass die Map erst in der 1.8 generiert wurde?  Wenn sie schon in der 1.7 exestiert hat, kann eig garkein IceSpikeBiom kommen. Ich kenn mich jetzt auch nicht perfekt damit aus aber es kann sein, dass unerkundete Chunks mit neuen Biomen geladen werden obwohl die Entstehung der Map noch vor der 1.8 stattgefunden hat. Sicher bin ich mir dabei jedoch nicht und du sagtest ja, ihr habt schon verdammt viel erforscht.

Halt am besten ausschau nach anderen neuen Biomen die neu seit der 1.8 sind. Da gibts das MesaBiom oder MushroomIsland (http://minecraft-de.gamepedia.com/Biom). Sollte das nicht hinhauen, empfehle ich dir ne neue Map zu generieren, entsprechend der Version 1.8. Dann solltest du sicher ein IceSpikeBiom finden!

Lg Harec

KetchupKeks
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber nein also das ist quatsch, denn 1. wurden in der 1.8 keine neuen Biome hinzugefügt, die gabs schon alle mit der 1.7 und 2. haben wir ja auch schon Tafelberge gesehen, die genau so selten und neu sind wie die ice spikes.

Das heisst wir hatten wol bsher nur extremes pech, doch wollte ich eben wissen wie man denn dann am schnellsten ein solches biom findet bzw. wie man das mit worldedit generieren kann.

Harec  31.03.2015, 17:06
@KetchupKeks

Dann schau mal unter der Seite nach. Ganz unten kommt das Thema: Biome

(wiki.sk89q.com/wiki/WorldEdit/Reference) Sry konnte irgendwie nicht den Link reinkopieren.

Apropo: IceSpikeBiome sind verdammt selten hier ein vllt interessanter Seed

8927904035968840106 <---- Seed ist von Gluximor