Minecraft LAN Firewall Problem

1 Antwort

Einen Versuch wäre es Wert, einfach die Minecraft.exe mit Administratorrechten zu starten, sollte das auch nicht funktionieren, kannst du dort, wo du die Firewall an- und ausschaltest auch die Option 'Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen' wählen, dann klickst du auf 'Einstellung ändern' und machst den Haken bei Minecraft oder suchst es gegebenenfalls noch bei 'Anderes Programm zulassen'.

Du kannst es auch mal mit Programmen wie Tunngle und Hamachi probieren, die eine bessere Verbindung über das Internet herstellen. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich benutze Windows 7, also wenn du eine andere Version benutzt weiß ich nicht, ob das alles so stimmt.

anonymius007
Beitragsersteller

Hallo Nomin,

Danke für deine Antwort. Diese Möglichkeiten habe ich schon versucht. Damit geht es leider nicht. Allerdings habe ich die Lösung gefunden. Ich habe in meiner Firewall Java freigegeben. Das ist zwar recht unsicher, aber damit funktioniert es. Wenn ich weiß, dass ich mit meinem Bruder einige Zeit nicht mehr spiele werde ich dieses aber wieder deaktivieren/sperren. Vielen Dank

Anonymius007